Windows 10 automatische Updates (brauche einer Erklärung )

G

green monster

Gast
Hallo ,
Ich habe eine Frage zu den Windows Updates
Also grundsätzlich erstmal :
Ich habe an den Windows Einstellungen für Windows Update nichts geändert .
Demnach sollte ja Standard sein das der pc automatisch nach Windows Updates sucht und diese installiert
Frage 1 : sehe ich diese automatischen Updates in dem tab in dem ich auch über die Schaltfläche Windows Updates manuell machen kann ?
Wenn die Antwort auf frage 1 ja lautet dann kann ich sagen das :.....
Desweiteren werden bei mir keine Windows Updates automatisch heruntergeladen und installiert
Sicher sagen kann ich das bei den Windows defender definitionsupdates die ich jeden Tag manuell über die Schaltfläche mache
Bei größeren Windows version Updates oder allgemein größeren Updates bin ich mir nicht sicher
Liegt es vielleicht auch daran das ich sofort nach dem einschalten des pc manuell auf Windows Updates überprüfe ?
Würde gerne wissen wieso scheinbar bei allen mit Standardeinstellungen diese Updates gemacht werde aber bei mir möglicherweise nicht

Dann wart doch einfach mal ab, wenn du sofort selbst Updates machst hat Windows ja keine Chance ...

Welchen anderen könnte es denn noch geben können wenn du WIN ins Handwerk pfuscht?

Lasse es mal bleiben, beobachte (im Grunde bis zum nächsten Patch-Day) und dann sehen wir weiter ob WIN-Update nun selbstständig tut oder nicht.

So was wie «Shut-Up» & Co hat du nicht im Einsatz..?

CN8

Für die Updates werden Signaturdateien von deinen Rechner ausgelesen und danach die Updates vom Server gesendet, d.h. dein Rechner ist noch nicht mit den Updates dran.

(Zu gut Deutsch: MS entzerrt so das Ausliefern der Updates damit es sich zu einem einzigen Zeitpunkt ballt. Ist also gut mögölich, dass man Tage später erst dran ist.)

green monster schrieb:
Liegt es vielleicht auch daran das ich sofort nach dem einschalten des pc manuell auf Windows Updates überprüfe ?
genau daran liegt es

wenn du selbst Updates suchst, wie soll Windows das dann auch automatisch machen, denn es wurde von dir aus ja schon gesucht.

warte einfach mal ab, mach einfach mal ne Woche oder ein Monat selbst nichts und du wirst sehen, das Updates auch automatisch geladen werden

green monster schrieb:
ehe ich diese automatischen Updates in dem tab in dem ich auch über die Schaltfläche Windows Updates manuell machen kann ?
ja sieht man auch genau da, wenn Windows die gerade automatisch läd.

Zurück
Oben