Windows 10: Begrenztes Internet nach beendung der VPN-Verbindung

EmoZioN

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
Hallo,

Zuerst der, vermutlich, nicht relevante Teil; vor geraumer Zeit hatte ich mir eine VPN-Verbindung eingerichtet nach beendung dieser und deinstallierung des selbigen war mein Internet begrenzt, es funktionierte dennoch problemlos mit LAN!

Jetzt zum Haupteil; ich habe schon in der Registry den Schlüssel "26" freigegeben.
Bei der zurücksetzung über "netsh int ip reset C:/resetlog.txt" kam dann folgender Fehler:
CMD_Fehler.png
Ich sah, bei anderen die dieses Problem hatten, ging das alles Problemlos.

Dennoch habe ich es dann versucht meinen Laptop neuzustarten, in der Hoffnung dass es dann wieder funktioniert, dem war aber dann nicht so.
Eventuell aufgrund es oben eingefügten Fehlers.

Das ist aber noch nicht alles; als ich dann wieder in die Registry schaute, um mich zu vergewissern das der Vollzugriff noch vorhanden ist, merkte ich dass der Vollzugriff eben nicht mehr gewährleistet wurde.

Jetzt die Frage an euch; habt ihr einen Rat?

Systeminformationen:
Betriebssystem: Windows 10
Bei Fragen, melden.


Nach ein paar versuchen kamen dann diese Fehler, zu diesem Zeitpunkt war ich mit LAN verbunden.
Fehler2.png
Screenshot_1.png


Gruß
 
M

miac

Gast
Woher sollen wir wissen, welche VPN Lösung Du nutzt.

Wie sollen wir eine Verbindung zu "Schlüssel 26" herstellen?
 

EmoZioN

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
So, der netsh Befehl hat jetzt funktioniert auch wurde alles zurückgesetzt, jedoch funktioniert es trotzdem immernoch nicht, was heisst es liegt nicht an dem IP/TCP Protkoll.
Hilfe wird weiter gesucht.
Das Problem besteht trotzdem das der Haken bei Key 26 unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nsi\{eb004a00-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\26, nämlich der Vollzugriff, immernoch bei einem Reboot entfernt wird..
(Bild vor Reboot)
Screenshot_6.png
Ergänzung ()

Ok das Problem wurde gelöst, das IP/TCP Protokoll war der DNS-Server falsch, hab ihn nun auf automatisch gestellt und siehe da:
es funktioniert wieder.
Danke für jegliche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top