Windows 10 Blue Screen nichts geht mehr. Ständiges Hoch / Runterfahren

Hawaiianer

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
11
Hallo liebe Gemeinde. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Samsung Galaxy Laptop. Er lief eigentlich problemlos...gestern ein Programm geladen und dann fing das Elend an. Blue Screen mit diversen Fehlermeldungen wie diese hier " srttrail.txt.log error" Danach habe ich diverse Lösungswegen ausprobiert. In der Eingabeaufforderung chkdsk und sowas ausprobiert. Das alles funktionierte aber nicht. Windows wollte ich drüber spielen...ging auch nicht. Nun dann wollte ich reset PC machen...tja und da bin ich nun.Der Laptop fährt hoch...Fehlermeldung / Blue Screen mit der Meldung inaccessible boot device...danach fährt er wieder runter...das macht er schon seit einer halben Stunde...ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Danke und Grüße :confused_alt::freak:
 
Was genau qualifiziert deine Frage denn als Leserartikel?
Und warum genau schreibst du ohne Absätze? Der Text ist nicht lang, aber extrem mühsam zu lesen.

Zudem:

  • was für ein Programm geladen?
  • was heisst "chkdsk und so was"?
  • was heisst "funktionierte nicht"?
  • wie wolltest du drüber spielen? was "ging nicht"?
  • wie wolltest du den Reset machen?

viel zu wenige Details um nachvollziehen zu können, was genau passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Neben den vielen berechtigen Anmerkungen von @Captain Mumpitz sollte doch die Meldung "inaccessibe Bootdevice" doch mal in die Richtung denken lassen, dass ein Problem mit dem Bootlaufwerk besteht.

Erster Schritt wäre den Bootloader herzuzaubern (z.b. F2 oder F8 oder Fxx - keine Ahnung welche Taste das bei Deinem Gerät ist) und das Bootlaufwerk aus der Liste der Möglichkeiten auszuwählen.

Das mal durchführen und dann hier wieder aufschlagen.
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
@Silver Server ich seh von dir fast immer nur diesen Beitrag.
Hast du den text vom TE überhaupt gelesen?

Wie soll er ein dumpfile holen, wenn er einen Reset durchgeführt hat und nicht mehr booten kann?
 
Hallo, oh es war natürlich nicht meine Absicht euch nur die Hälfte zu verraten.
Ich versuche so gut wie es geht alles zu beantworten.
Ich habe Win Zip Utilities geladen. Da kam dann so ne Frage wie…alles ordentlich machen und Treiber updaten…Ich sagte ja…Danach ging nix mehr.

Dann kam der Blue Screen und es gab da mehrere Möglichkeiten.
Heute
Morgen wollte ich dann mittels YouTube Anleitungen einen USB Stick mit meinem Windows quasi booten.
Das ging nicht. Im BIOS war der USB Stick als Bootdingens nicht auszuwählen.
Also habe ich nach dem Fehlercode gesucht. ( srttrail.TXT)
Da sollte ich dann in der Eingabeaufforderung
Checkdisk eingeben um eventuelle Fehler zu sehen und diese zu beseitigen…
Es gab mehrere Videos und mehrere Möglichkeiten durch die Beseitigung wieder in Windows zu kommen.
Alle Schritte haben aber nicht funktioniert.
Dann war ich wieder im Blue Screen Menü und ich sagte dann …Reset PC .
Er rödelte und es ging bis 99%. Dann fing er an neu zu starten und zu booten. Seit dem fährt er nur noch hoch und runter.
In Windows komme ich nicht mehr rein und kann deswegen auch leider nichts „rausziehen“ und hier hochladen. Tut mir leid.
 
Dann war dein USB Stick wahrscheinlich nicht bootfähig. Und jetzt hast du dir wohl den Bootloader zerschossen und dein Windows kann nicht mehr weiter aufgrund dessen.

Und meinst du mit Winzip Utilities das hier?
https://www.winzipsystemtools.com/system-utilities/

Falls ja, herzlichen Glückwunsch. Solche Programme benutzt man nie, weil dann genau solche Scheisse passieren kann wie jetzt bei dir, da braucht man sich nicht wundern. Ich gratuliere.

Wenn du den USB Stick noch hast, siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-bootet-nicht-vom-stick.1969916/

Ansonsten einen neuen, entsprechend formatierten Fat32 Stick nehmen und per Media Creation Tool neu erstellen. Dafür brauchst du halt einen funktionierenden Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hawaiianer und wolve666
Captain Mumpitz schrieb:
@Silver Server ich seh von dir fast immer nur diesen Beitrag.
Hast du den text vom TE überhaupt gelesen?

Wie soll er ein dumpfile holen, wenn er einen Reset durchgeführt hat und nicht mehr booten kann?
Vielleicht mit einem USB-Stick und PE booten?
Ist ja nur so eine Idee.
Und wenn Hawaiianer gar nicht erst auf den Datenträger zugreifen kann, ...
na dann sind wir doch auch schon ein kleines Stückchen weiter!

Nachtrag!
Ich würde ja Ventoy empfehlen, um einen Stick bootbar zu machen!
Man kann dan ganz einfach beliebige ISOs auf den Stick ziehen
und von diesen dann booten, z.B. Hiren's BootCD PE, Windows 10 oder 11, usw.

Nur müsste Hawaiianer seinen Laptop so einstellen, dass dieser auch von Stick bootet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben