Windows 10 / Ereignis 1001, Bug Check

Till_

Banned
Hallo,

seit heute Morgen hatte ich 2 Abstürze mit:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xffff938e3beee028, 0x00000000be000000, 0x000000000100110b). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 482ed466-a467-471b-9c43-ab92b1e388f1.

Das Notebook (EliteBook, Windows 10) wurde 2mal neu gestartet.
Anbei die 2 Mini-Dump-Dateien.

An was könnte es liegen?
Es wurden keine Änderungen am System vorgenommen.

Anhänge

hi Till_

ich hab mir mal deine dump dateien angesehen. leider ist der fehler 124 nur sehr schwer exakt zu diagnostizieren.
die datei verweist hierbei nur auf die CPU bzw GPU. das kann meiner meinung nach alles mögliche sein.
die zweite dump datei meldet den fehler C2 und verweist hierbei auf das netzwerk (unter umständen wlan) bzw. einer datei dessen (Netwtw02.sys) - hier würde ich aber nicht zu viel hineininterpretieren, ist in meinen augen gut möglich, daß es mit dem ersten fehler zusammenhing und dies nur ein einmaliges ereignis war.

du schreibst, daß am system keine änderung vorgenommen wurde - ist es eventuell möglich, daß windows im hintergrund vielleicht updates installiert hat ??? für mich klingt das ganze irgendwie nach software/treiber fehlern.

leider kann ich dir nicht genau sagen, an was es liegt, aber ich kann dir sagen, was ich an deiner stelle tun würde:

ich würde mal schaun, daß das ganze system aktuell ist, sprich windows- und treiberupdates machen bzw. auf diese seite gehen ---> https://support.microsoft.com/de-at/help/14238/windows-10-troubleshoot-blue-screen-errors - in den dritten kreis klicken und alles mal überprüfen, was da blau geschrieben steht.

was mir aufgefallen ist, du hast auf deinem gerät noch immer das allererste BIOS drauf. das ist fast 3 jahre alt und mittlerweile gibt es 13 neuere versionen, wenn ich das richtig gesehen hab. ich würde als allererstes mal ein BIOS-update machen und zwar noch vor allem anderen. ich weiß aber natürlich nicht, wie fit du am pc bist und bei einem BIOS update ist vorsicht angesagt, nicht daß du dir dein gerät kaputt machst.

treiber, bios etc. für dein gerät ---> https://support.hp.com/at-de/driver...notebook-pc/7343211/model/7343214?sku=G8T22AV

vielleicht konnte ich dir ja irgendwie weiterhelfen

grüße

Zurück
Oben