Windows 10 erkennt USB-Mikrofon nicht mehr

Horschl

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich nutzte unter Win10 für die Aufnahme meiner Stimme und zum Skypen ein T-Bone SC440 USB Mikrofon.
Das Gerät hat die vergangenen Monate 1A funktioniert. Schliesse ich nun aber das Mikrofon wie gewöhnt über USB an, kommt folgende Fehlermeldung:

USB-Gerät wurde nicht erkannt.
Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer
angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß
funktioniert und wird nicht von Windows erkannt.

An meinem Laptop lässt sich das Mikrofon weiterhin nutzen. Wie bekomme ich Windows wieder dazu das Mikrofon zu erkennen?

Grüße

Hast du denn ein Upgrade auf Windows 10 gemacht oder lief das Micro schon mit Windows 10?Da soll es nämlich probs geben hab ich gelesen.
Ich hab seit dem Update auf 1511 auch das Problem das mein Onboard Sound nicht mehr richtig erkannt wir,was vorher noch klappte.Hab zwar Sound,aber kann die Software dafür nicht mehr nutzen und somit nicht mehr alle Einstellungsmöglichkeiten.
jetzt wird lediglich der Standart spdif Anschluss genutzt.

Coalminer schrieb:
Hast du denn ein Upgrade auf Windows 10 gemacht oder lief das Micro schon mit Windows 10?Da soll es nämlich probs geben hab ich gelesen.
Ich hab seit dem Update auf 1511 auch das Problem das mein Onboard Sound nicht mehr richtig erkannt wir,was vorher noch klappte.Hab zwar Sound,aber kann die Software dafür nicht mehr nutzen und somit nicht mehr alle Einstellungsmöglichkeiten.
jetzt wird lediglich der Standart spdif Anschluss genutzt.

Es lief die ganze Zeit schon unter Windows 10 und es wurde auch kein Update installiert. ich habe gerade die USB-Ports zurückgesetzt. Kein erfolg..

Coalminer schrieb:
Andere Usb Geräte funktionieren aber?Vielleicht die Chipsatztreiber bzw. Usb Treiber des Boards mal neu installieren.
Oder einen Wiederherstellungspunkt verwenden als es noch klappte.
Hier noch ein Link:http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/tips-for-solving-problems-with-usb-devices.
Ansonsten musst du wohl warten bis Windows 10 alle Kinderkrankheiten ausgemerzt hat.:D

Alles andere funktioniert ja.. wie aktualisiere ich denn die chipsatztreiber?

Zurück
Oben