Windows 10 Excel .xls Dateien können nicht geöffnet werden

ID3As

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
110
Hallo,

wir haben in der Firma in der ich arbeite folgendes Problem:

Wir nutzen ein CRM System, in welchem .xls Dateien liegen.
Diese können seit Windows 10 nicht mehr direkt aus dem CRM System geöffnet werden. Excel öffnet dann nur ein graues Fenster.
Lade ich die Datei herunter, kann ich Sie direkt öffnen.
Wandel ich die Datei in eine .xlsm Datei um, kann ich Sie auch aus dem CRM System öffnen.

Mit Windows 7 und dem Internet Explorer 11 kann ich auch .xls Dateien öffnen.
Die Office Version ist die gleiche.


Gibt es in Windows 10 etwas was man zum Beispiel in der registry umstellen kann, sodass so alte Dateien wieder durch die API vom Internet Explorer 11 geöffnet werden können? Ich habe leider nichts gefunden.


Viele Grüße,

ID3As
 
Von welchem CRM System reden wir hier denn? Wird per Browser darauf zugegriffen? Unter Windows 10 ist der Internet Explorer 11 ja immer noch vorhanden.
 
Über die Einstellung Standard-Apps schon die Dateizuordnungen überprüft?
 
Zurück
Oben