Windows 10 Flakern nach Update (EXPLORER.EXE Anhalten/Start) Fehler

ICHBINDA

Lieutenant
Hallo,

Habe 1 PC der hat nach dem Uppgrade volgende symthome:
Die EXPLORER.EXE wird immer angehlaten und wieder gestartet.(Flakern des kompletten Desktops).

Wenn man die *IHost* Datei beendet hört es auf und man kann verschidene dinge machen.

Gemacht wurde:
AMD Treiber Löschen mit DDU.
Kaspersky Removall durchgeführt.
norton Removall durchgeführt.

Im Abgesicherten modus Flackert es auch.

Lösungsvorschläge wilkommen.

Würde gern alles sammeln damit andere schneller ans ziel kommen.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Das ist kein Sammelthread!)
AW: (Sammelthread) Windows 10 Flakern nach Update (EXPLORER.EXE Anhalten/Start) Fehle

bei mir flackerts unter bestimmten Webseiten mit dem Edge Browser ..sobald Bilder auf der Webseite drauf sind..flackerts ab und zu mal....dachte erst liegt an meiner Grafikkarte...ist aber nicht so..in Spielen und in anderen Programmen...gibt's keine Fehler

Was ist denn iHost für ein Programm? Sagt mir so aus dem Kopf heraus nichts und google spuckt auch nichts vernünftiges aus.

Ich habe auch ein ähliches? Problem: Bei jedem Mal "Bildschirm an" flackert es einmal kurz weiß/blau und dann kommt der Bildschirm. Sehr nervig. Jemand eine Idee?

Grafiktreiber sind manuell installiert und up-to-date.

@MaToBe: Das Flackern nach dem Einschalten wird vermutlich der POST (power on self test) des Bildschirms sein, da wirst du ohne Firmware update des Monitors nichts machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antwort! Das Gerät ist ein Surface Pro 3... wie macht man da ein "Firmware Update des Bildschirms" =D

BG

Kurz gesagt: gar nicht, da die meisten Hersteller kein Firmwareupdate nach Auslieferung vorsehen bzw. sind mir auch keine Probleme bekannt, die schon mal von einem Hersteller durch ein solches Update gelöst wurden. Bei Fernsehern aktuell schon eher, da dort ja inzwischen auch ein kleiner PC drin werkelt.

Hallo@ all INFO halber.

Hier geht es um dauerflackern. nicht um den wechsel zwischen 2 Grafikarten Intel-Nvidia und Intel- AMD dies ist normal da da das bild kurz weg ist.

@MaToBe
Dein Problem ist zwar nicht das was hier bearbeitet wird. aber mach mal ein Bios Update das wird sehr wohl angeboten.
Des weiteren schau mal mit wieviel Hz das display angesteuert wird viel leicht kannst du da was einstellen und es ist weg.

Zurück
Oben