Windows 10 HDR10+?

.allstar

Lieutenant
Kann Windows 10 eigentlich HDR10 bzw. HDR10+ in Kombination mit einer RTX2070? Weil in Windows steht nur HDR.
Hatte danach gegoogelt und leider nichts gefunden.

Mit HDMI 2.1 dann vollumfänglich.

Anhänge

• 180611_HDMI_data_rates_for_4K_HDR_formats.png
    180611_HDMI_data_rates_for_4K_HDR_formats.png
    178 KB · Aufrufe: 393
  • Gefällt mir
Reaktionen: .allstar
Kommt eher auf deinen Monitor an. Die meisten neuen werben ja mit "HDR", aber echtes HDR können eine Hand voll nur.

Tamron schrieb:
Kommt eher auf deinen Monitor an. Die meisten neuen werben ja mit "HDR", aber echtes HDR können eine Hand voll nur.
Mit HDMI 2.0 bringt dir auch der beste Monitor aktuell nicht viel in Sachen HDR. Siehe Tabelle.

Ich habe deb Panasonic 75FXW785 dran hängen, würde aber gerne wissen ob sa nur das normale HDR angezeigt wird oder HDR10. HDR10+ denke ich Mal nicht oder?

Showtek007 schrieb:
Die Seite hatte ich selber gefunden über Google da steht nichts drin zu meiner Frage.

Lesen kannst du aber?
Mit Windows HD Color in Windows 10 können Sie Ihren HDR-fähigen Fernseher oder PC-Bildschirm optimal nutzen. HDR steht für „High Dynamic Range“. Wenn Sie Ihren HDR10-fähigen Fernseher oder Bildschirm an einen Windows 10-PC anschließen, der HDR und WCG (Wide Color Gamut) unterstützt, erhalten im Vergleich zu einem SDR-Bildschirm (Standard Dynamic Range) ein helleres, lebendigeres und detaillierteres Bild.

Wie du überprüfen kannst was denn nun aktuell unterstützt wird, steht ebenfalls in dem Artikel. HDR10 ist letztlich nur die Bezeichnung für HDR mit 10bit im Gegensatz zu SDR mit 8bit und da es momentan auch keine Geräte mit 12 oder gar 16bit gibt, kann man es auch getrost weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben