Windows 10 Home Update hängt fest

Jack2

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Intel Grafkkartentreiber hat ein Auto upate funktion, welches immer wieder die neuersten Treiber anbietet.
Ich hab deswegen den neuersten Grafikkarten Treiber installiert.
Nun kann ich nicht mehr mein Windows update installieren weil ich dort die Meldung bekomme:

Ein aktueller Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geeignet als der Treiber, den wir installieren. Wir versuchen weiterhin, den Treiber zu installieren.

Die Deinstalllation hat keine Abhilfe geschaffen... weil sich das ganze wiederholt.

Hatte das auch, weil ich einen neueren Treiber installiert hatte, als Windows Update anbot. Meldung war nach erneutem Suchen nach Updates weg, andere Windows-Updates waren nicht beeinträchtigt.
Die Meldung erscheint, wenn der Ersatz des Treibers durch Windows-Update bei neuerem Treiber fehlschlägt.

Ich hab die Meldung nun seit zwei Wochen, heißt das ich soll nichts machen?

Mal Windows-Update zurücksetzen, am besten über die "Problembehandlung", dann wird der Update-Verlauf und der Cache komplett gelöscht, oft hilft das.
Etwas versteckt in den neuen Einstellungen - Update und Sicherheit - Problembehandlung - zusätzliche Problembehandlungen - Windows Update.

Wenn das Windows nicht auf dem neuesten Stand ist, Upgrade auf 20 04.

Funktioniert Windows Update.
Bist du aktuell auf Version 2004 Build 19041.450
Letzten Dienstag war Patchday

• Gefällt mir
Reaktionen: kkuhlemann
ja die neue Windows Version hab ich jetzt durch die problem behandlung bekommen weil diese einen neustart wollte und dort konnte ich dann normal wieder updates installieren allerdings wollte der pc wieder den alten intel treiber installieren... was er auch versucht hat und nach ca, 5 min abgebrochen hat ...

Ein aktueller Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geeignet als der Treiber, den wir installieren. Wir versuchen weiterhin, den Treiber zu installieren.

Ist die Meldung jetzt nach der Problembehandlung noch da, wenn man erneut nach Updates sucht? Versucht Windows-Update, jedesmal den Treiber zu installieren? Normalerweise werden fehlgeschlagene Updates irgendwann ignoriert, wenn es keine wichtigen Systemupdates sind. Wenn ja, könnte man den selbst installierten neuen Treiber ganz entfernen und sehen, ob das Windows-Update danach klappt.
Wenn er nicht jedesmal installieren will, Meldung ignorieren.

Eine Eingabeaufforderung als Administrator öffnen, mit sfc /scannow prüfen, ob Systemdateien beschädigt sind, ggf. PC neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben