Windows 10 HP LaserJet 100 color MPF M175a möchte nicht mehr

SMoTH

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
70
Hallo,

ich habe einen Windows 10 HP LaserJet 100 color MPF M175a. Der Drucker wurde mit dem Original Treiber für Windows 10 installiert, aber die Installation findet den Drucker nicht. Ich habe es probiert wenn der Drucker direkt am PC hängt oder an einem USB 2.0 Hub.
Die Automatische Installation wenn der Drucker angeschlossen wird, wird von Windows blockiert (Nicht vertrauenswürdig/Unbekannter Herausgeber).

Was kann ich noch machen/probieren, damit das Ding wieder läuft? Bitte Helft mir!

Gruß Felix
 
Soweit ich mich erinnere ist auf dem Meldungsfenster rechts unten der "Abbrechen" Button, links unten steht sinngemäß sowas wie "Weitere Infos". Wenn man da draufklickt, dann kommt ein Dialog wo man sinngemäß "Trotzdem installieren" anwählen kann...
 
Also in dem Fenster gibt's diese Funktion nicht, hab's gerade nochmal probiert
 
Mach doch bitte mal einen Screenshot von dem Meldungsfenster und poste ihn hier...
 
Hier das Bild
Ergänzung ()

Hat das eventuell was mit Bitdefender Antivirus zu tun?
Kann man irgendwie die Windows Sicherheitseinstellungen kurzzeitig ausschalten?
 

Anhänge

  • 20160603_163546.jpg
    20160603_163546.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 286
Hm... autorun.exe... Gibt's da keine Setup.exe die man starten könnte?
 
Ja, die gibt's in einem Unterverzeichnis, wird aber auch blockiert
Ergänzung ()

Wie kann ich denn unter Windows 10 diese "Sicherheitsmaßnahmen" abschalten?
 
Ich habe jetzt mal alles nach der Anleitung von der Seite gemacht, aber es hat trotzdem nicht funktioniert. Erhalte das selbe Fenster wie vorher.

Hat noch je!Land eine Idee?
Ergänzung ()

Er wird außerdem als Massenspeicher im Gerätemanager aufgelistet. Im "Arbeitsplatz" wird er als CD-Laufwerk "L" angezeigt, von dort aus kann ich die Treiberinstallation starten. Wenn sie Funktionieren würde.
 
Hat leider auch nichts gebracht
 
Hallo,

bin heute durch Internetsuche auf diesen Thread gestoßen, weil ich Probleme mit diesem Drucker hatte. Den Treiber (von der HP-Website) konnte ich allerdings problemlos installieren. Vielleicht hilft es, diesen als Admistrator zu starten sowie den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 zu setzen?

Was bei mir nach erfolgreicher Installation des Treibers Probleme gemacht hatte, war, daß sich der Drucker als Massenspeicher meldete und sich selbst zu installieren versuchte. Dieses habe ich direkt am Drucker-Display abgeschaltet -> Menü-Setup -> Service -> HP Smart Install auf aus stellen. Nur danach war das Drucken erst möglich. Im Kompatibilitätsmodus habe ich ihn dann nochmal installiert, weil der Farbdruck vorher nicht lief. Außerdem sollte Drucker zu Installationsbeginn ausgeschaltet sein.

Hat jetzt nichts mit Benutzerkontensteuerung zu tun (davon hab ich keine Ahnung), aber vielleicht hilfts ja trotzdem was. Viel Glück!
 
Danke, habe jetzt mal diese Funktion deaktiviert und alles hat funktioniert. Der Drucker druckt wieder.
 
Zurück
Oben