Windows 10 installation auf Lenovo IdeaPad Z710 59424270 Notebook

Registriert
Aug. 2019
Beiträge
152
Hallo Gemeinschaft,

ich habe vollgenden Laptop, Lenovo IdeaPad Z710 59424270 Notebook 17,3" HD+ / Core i5-4210M / 8GB / 500GB Hybrid / GeForce 840M 2GB /

Dieser Laptop wurde mit Windows 8.1 als Standart ausgeliefert und ich würde dieses Windows gerne komplett durch Windows 10 Pro ersetzen. Wie kann ich das machen so das die alte Windwos 8.1 Version komplett vom Laptop entfernt ist? Ich habe mir einen orginalen Windows 10 key besorgt und erstelle gerade einen USB Stick mit dem Betriebssystem.

wer kann mir da bitte kurz weiter helfen?

Lg aus Heidelberg
 
wenn du den win8.1 key hättest, hättest den auch verwenden können (wohl kein win10 pro, aber geld gespart, wenn pro nicht unbedingt benötigt und du könntest es zur not noch immer probieren und den key andersweitig nutzen oder verkaufen):
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=media+creation+tool

mit dem tool usb-stick erstellen
bios einstellen davon zu booten
festplatte formatieren während der installation
win8.1 key direkt eingeben während der installation
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus 8.1 Core wird aber keine Pro wenn das wirklich gewünscht ist mit dem Pro.

Ansonsten weiß ich nicht genau was man da helfen soll.... Den Speicherplatz der HDD/SSD löschen und los gehts. Dazu gibt es aber auch auf YT genügend Material wenn dann immer noch Fragen sind.
 
Denke nicht, dass das eine Pro Version von W8.1 ist, ausserdem hat er ja den neuen Key schon.
 
ich habe mir einen Windows 10 key von ebay gekauft für 3,99 Euro, ich denke da kann man nicht viel falsch machen. Ich hatte den laptop schonmal auf windows 10 upgedatet als es noch möglich war das kostenlos zu machen, habe ich jetzt wieder was falsch gemacht?!
 
Es ist (zumindest vor paar Monaten) noch möglich alte Keys zu verwenden, aber nur während der Installation. Danach werden sie nicht mehr aktzeptiert.
Ok, dann probier den 3,99€ Key.
 
Gibt zwei Möglichkeiten:

1. auf den Windows 10 Stick eine ei.cfg im Ordner "Sources" erstellen mit folgendem Inhalt:
Code:
[EditionID][Channel]
Retail
[VL]
0
Link: https://www.deskmodder.de/blog/2016...s-10-pro-upgraden-mit-der-windows-10-pro-iso/

2. Von Home auf Pro "upgraden" - siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/inde...nterprise#Windows_10_Home_zur_Pro_.C3.A4ndern

Möglichkeit 2 ist halt "interessant" wenn Windows 10 automatisch die Home installiert (weil die ei.cfg nicht vorhanden ist)
 
heidelberger78 schrieb:
ich denke da kann man nicht viel falsch machen

Damit hast du alles falsch gemacht. Das ist zu 100% gefälscht. Warum und weshalb: bitte mal unsere Suchfunktion nutzen und dir die unzähligen Beiträge dazu ansehen. Eine schöne Liste und Begründung kann dir da gerne auch der Moderator @AdoK geben, ich glaube die hat er immer parat.

Mein Rat: nimm den vorhanden 8.1 Schlüssel und wandle legal (!) das ganze in eine Windows 10 Home.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
coasterblog schrieb:
... Mein Rat: nimm den vorhanden 8.1 Schlüssel und wandle legal (!) das ganze in eine Windows 10 Home.

Du weißt schon, dass es offiziell nicht mehr geht? Sondern nur noch während der Installation weil Microsoft das nicht geschlossen hat, wie lange angekündigt?
 
Es geht technisch noch und damit duldet MS es von sich aus. Ich weiß MS äußert sich dahingehend nicht konkret, aber wer außer ihnen selbst könnte einfach die Funktion deaktivieren?! Sie tun es nicht. Ein 3,99€ Key ist aber unumstritten keine Lizenz!
 
Also es ist eh egal wie ich es versuche, bei 46% (Updates werden abgerufen) hängt er die ganze Zeit ohne das was passiert... Ohne das ich diese ebay Windows Version nutze.
 
Bei diesem media creation tool sowie auch vom USB Stick aus. komischerweise immer bei 46 % Updates werden abgerufen, habe es über eine Stunde vorher laufen lassen nix...
 
Probier es mit nem anderen Stick und/oder an nem anderen Rechner.
Tool als Admin starten. Virenscanner deaktiveren.

Arg viel mehr kannst nicht tun. Hatte das Problem auch schon mehrmals.
 
aaaalso... jetzt ahbe ich es mein fehler war oder besser gesagt was ich nicht wusste das man das hier in dem Menüpunkt ausschalten sollte...... jetzt installiert es auf dem laptop. was die aktivierung betrifft werden wir dann später sehen....
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    153 KB · Aufrufe: 347
  • 3.jpg
    3.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 348
Ja, gib bitte Info wie es ausgegangen ist. Bei Problemen einfach wieder melden.
 
öhm also extra rgistrieren musste ich mich jetzt nicht mehr für windows 10 Home. wenn das korrekt ist was da steht dann ist es registriert?!
 

Anhänge

  • registriert.PNG
    registriert.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 307
  • registriert2.PNG
    registriert2.PNG
    26,8 KB · Aufrufe: 304
Key von 8.1 lag evtl. im BIOS/Hashwert der Hardware lag bei MS. Windows liest das selbst aus. Darum auch Home.
 
heidelberger78 schrieb:
wenn das korrekt ist was da steht dann ist es registriert?!
jop weil er den hinterlegten win8.1 Key genommen hat.

bei allen OEM Geräten die mit win8.1 oder 10 ausgeliefert werden ist der Key im UEFI hinterlegt und da man immernoch kostenlos von win7 oder 8.1 auf win 10 wechseln kann hat win10 den hinterlegten win8.1 Key zur Aktivierung genommen.
 
Zurück
Oben