Windows 10 Installation geht immer von vorne los

• Ersteller Ersteller Fpsjunkie
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fpsjunkie

Gast
Hey
Habe ein problem mit meinem Windows 10.
Specs:
Xeon e5620
RAM : Kingston hyperx 2x2gb (1x4gb aber den benutze ich nicht da sonst alles abkackt)
MB: Msi x58 pro
GPU : r9 290x
Netzteil: sharkoon rushpower 600w
Festplatten samsung HDD -500gb/ seagate 4tb

(Alle Komponenten werden erkannt )
Mein problem : Windows 10 wurde erst garnicht erkannt sodass es nach dem Startbildschirm nicht startet. Durch einen RAM Riegel der nicht passte hab ich das Problem dann lösen können und Windows installiert sich zwar über den stick, aber muss sich dann nach der Installation neu starten (was auch normal ist) allerdings bootet er beim Hochfahren wieder den Stick und will alles wieder von vorne beginnen (Sprache auswählen bla bla)
Ich habe versucht die boot Reihenfolge zu ändern, den Stick in andere Slots gepackt anderen Stick verwendet und nichts davon half

Auffällig war nur, dass wenn ich in der boot boot Reihenfolge ein komisches Programm (Infinity 2tb) nicht als erstes auswähle , geht gar nichts

Ich habe außerdem schon versucht die 4tb Festplatte rauszunehmen und es nur auf der 500gb zu installieren

Alles wird im Mainboard erkannt und auch in der windoof Installation. Ich habe auf alles formatiert usw...
Weiß jemand was ich machen kann ? Brauche ich ein bios Update ? Weil damit hatte ich auch so meine probleme

Einfach USB Stick abziehen nach der Installation.

Platte nicht formatieren sondern alles löschen und im leeren Bereich installieren.

Grundsätzlich steckt man nur die Platte an, auf die Windows installiert werden soll.
Die Infinity 2tb sind dem Alter des Boards geschuldet. Nur mit der Option kann das BIOS Platten mit mehr als 2 TB Größe ansprechen.
Bootreihenfolge kannst du wahrscheinlich
  1. Bootplatte
  2. USB Stick
machen. Dein BIOS müsste auch sowas wie ein Bootmenü haben, wo man das Boot-Laufwerk einzeln wählen kann.
Wenn nicht, USB Stick abziehen klappt auf jeden Fall.
Und ja, nicht formatieren usw.! Einfach alle Partitionen löschen und in den leeren Bereich installieren. Vielleicht ist das auch schon dein Fehler.

Zurück
Oben