Windows 10 installiert nicht

soicha

Cadet 1st Year
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem nachdem ich beim Windows installieren auf "Jetzt installieren" gedrück habe kommt folgende Meldung:
Treiber laden
Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schließen Sie den USB-Speicherstick an.

Ich habe eine Iso datei mid dem MediaCreationTool erstellt und auf deinen USB stick gespielt bzw. Das Tool hat dies gemacht
Im Bios ist der Sata modus auf AHCI gestellt und der Stick als 1. Bootmedium eingestellt!
Ich lade gerade die Iso noch einmal herunter und brenne sie anschließend auf eine DvD. Vielleicht funktioniert dies.
Bitte um Hilfe :(

War der USB Stick an USB 3 angeschlossen? Dann 2 nehmen.
Ansonsten, keine Ahnung, was ist das für ein PC?

Habe ihn an 2.0 angeschlossen.
Eigenbau: mainboard ist ein Asrock b85m pro3

Hatte das Problem bei Win7 auch mal. Mein alter USbStick lief, neure Sticks machten Probleme.

Es lag nur am Stick, wieso? Keine Ahnung.
Mein alte 8Gb Stick geht. Der 32GB Stick und 16GBStick haben nur Probleme gemacht, obwohl alles okey war.
Evtl einen anderen kleineren Stick nehmen.
Und drauf achten, wenn Win10 mehr wie 4,5gb in einer Datei hat, diese nicht kopiert wird. Da muss man den Stick mit NTFS erstellen. Machen einige Programme auch.

Haben schon einen anderen Stick genommen, der zuvor ging nicht.
Der Stick hat nur 4Gb also kann die Iso ja gar nicht über 4,5 haben oder?

Nein!
Da das Win7 Image meist 5-7GB hat, Je nach version! Alte Win7 Versionen haben weniger GB. Da geht es.
Da muss man aber hunderte Updates ziehen.
Neue Win7 Img. sind größer. Also 8GB brauch man. Wenn es die Datei mehr wie 4,3GB ist, muss man den erstellten Stick auf NTFS ändern und dann danach drauf kopieren.
Gibt viele wege nach Rom. Leider hab ich immer andere Wege genutzt.

Zurück
Oben