Windows 10 kein Audioausgang (kein Ton)?

ennii02

Newbie
Hallo liebe Community,

Nachdem ich nun festgestellt habe das mein Computer ganz schön zugemüllt war, habe ich mich entschlossen Windows 10 Pro neu zu installieren.

Gesagt getan.

Ich hatte zuvor nie probleme mit meiner Audio, doch seit dem neu installieren bekomme ich keinen ton mehr.

Es wurden Treiber neu installiert, gelöscht, neu installiert, gelöscht... und so weiter.

Im Bios habe ich selbstverständlich auch noch geschaut aber scheint mir alles richtig zu sein.

ich habe mittlerweile etliche Videos gesehen und Foren besucht doch nichts half.

Kopfhörer Funktionieren noch (habe ich getestet). Angeschlossen sind sie direkt am Mainboard mit einem Klinkenstecker.

Vielleicht hat hier jemand ja ein ähnliches Problem gehabt.. Danke!

Unbenannt1.PNG

Ergänzung ()

Unbenan3nt.PNG

Ergänzung ()

Unerwbenannt.PNG

Da ist aber vom onBoard Sound (oft Realtek) nichts zu sehen, weder bei den Wiedergabegeräten, noch im Gerätemanager. Im BIOS ist der onBoad Sound wirklich an?
Welches Mainboard?
Welche GraKa? (für Sound über HDMI)

Wenn Du sagst über Klinke beim Kopfhörer, dann wird doch der onBoard Soundchip genommen.
Treiber vom Boardhersteller genommen?

Mein Mainboad ist das : ASRock N68 VS-3 FX
GRAKA : GTX 750 Ti

Zwecks dem Bios bin ich mir zimlich sicher
ich schicke sonst gleich mein ein bild vom bios

Sound lasse ich aber nicht über HDMI laufen sondern über den 3,5 Klinken stecker. Hab den Treiber vom Boardhersteller auch Manuell probiert zu installieren

n
WhatsApp Image 2020-01-01 at 22.44.15.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das High-Definition Audio Gerät kann der Microsoft Treiber für Realtek sein, da musst du einfach beim Mainboard Hersteller den Soundtreiber laden und installieren.

Hast du auch die VIA Audio Treiber installiert?
Das Board hat keine Realtek Soundkarte sondern eine von VIA.
Außerdem scheint es keine Win10 Treiber zu geben. Hast du damals ein Update von 7 auf 10 gemacht?

Hier der Link zu den Win10 Treibern.
VIA Win10 Audiotreiber

Zuletzt bearbeitet:
Standard1507 schrieb:
Außerdem scheint es keine Win10 Treiber zu geben. Hast du damals ein Update von 7 auf 10 gemacht?

Nein VIA habe ich nicht probiert .. mache ich sofort !

Hab auf windows 10 geupgradet. hatte aber keine probleme voherer mit win 10. erst dach der Neuinstallation

• Gefällt mir
Reaktionen: Standard1507
Standard1507 schrieb:

Hier der Link zu den Win10 Treibern.
VIA Win10 Audiotreiber

Ein riesen DANKESCHÖN!! der VIA Treiber hat Funktioniert !

Zurück
Oben