Windows 10 Key für neues System benutzen nicht möglich?

domi19

Banned
Ich bin immer davon ausgegangen das ich mein Windows 10 Home einfach für meinen neuen PC benutzen kann aber anscheinend nicht. Windows meldet der Key ist in Gebrauch bzw wird für ein anderes System verwendet.

Das war kein OEM, ich hab die Schachtel etc hier wurde bei Alternative gekauft.

Kann mir jedoch helfen?

Leider funktioniert das nicht, ich habe mal mein Microsoft Konto gelöscht und dann ein neues eröffnet evtl liegt es daran aufjedenfall weiß ich nicht weiter...

Normalerweise loggst Du Dich bei deinem Microsoft-Account ein und gehst auf "Geräte" --> "Weitere Aktionen" --> "PC entfernen", dann wird der Key vom System gelöst. Hat bei mir jedenfalls immer geklappt und das hab ich so, oder so ähnlich, in einem Tutorial von MS gelesen, wenn man sein Win 10 mit einem Onlinekonto von Microsoft verbunden hat. Der Key ist halt dem PC zugewiesen und musst erst wieder getrennt werden, also quasi "frei" gemacht werden bevor Du ihn auf einem neuen Gerät aktivieren kannst.

Ausnahme hier ist Du betreibst nur ein lokales Konto, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, da im Post #3 von Microsoft-Konto die Rede ist.

Hotline Anrufen. Das kann gelegentlich Wunder bewirken bei Microsoft.

Hotline jetzt nicht mehr erreichbar.
Ich mich bei der Windows 10 Installation immer in mein MS Konto eingeloggt, wie genau binde ich meinen Key direkt an das Konto?
Altes Gerät wurde auch entfernt.

Aktivierungshotline is 24/7 erreichbar

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
.........., Hotline sagt die Höchstzahl der geräte wurde überschritten.
Es war 1 PC damit aktiviert dieser wurde aber mehrmals aktiviert d.h Windows wurde schon ein paar mal neuinstalliert. Muss ich mir jetz wirklich eine neue Lizenz kaufen

Nein weil es ist in De verboten Software an Hardware zu koppeln schreib über das Microsoft Konto den Support an die werden den Key prüfen verlangen Nachweise und werden ihn entweder entsperren oder einen neuen generieren.

Wie kann ich mich den zu einer Person verbinden lassen? Wie gesagt die Hilfe Hotline ist nicht mehr besetzt.