Windows 10 LAN Anschluss

umax1980

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.714
Hey Leute,

bei meinem selten genutzten Büro-PC habe ich ein kurioses Problem, bei dem ich aber nicht weiterkomme.

Windows 10 pro ist installiert.
Wenn ich den Rechner nun Neustarte wird eine Verbindung zum Router hergestellt und Netzwerk Zugriff und Internet zugriff ist möglich.

Fahre ich den Rechner nun herunter er schaltet sich aus, dann gibt es beim neu anschalten ein kleines rotes Kreuz in der Netzwerkinfo. In Geräte-Manager wird Code 10 angezeigt, das Gerät könne nicht gestartet werden.

Dies passiert immer nur dann wenn der Rechner komplett ausgeschaltet wird, und dann Windows startet.

Kann mir jemand mit einem Tipp helfen?
 
Einfach mal Treiber für die Netzwerkkarte updaten.
 
Ist evtl. der Schnellstart aktiviert?

Systemsteuerung -> Energieverwaltung -> Linke Seite "Was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll"

Im Oberen Bereich "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" Einschalten.

Dann im Unteren Bereich den Schnellstart deaktivieren.
 
Ja, das mit den Energieeinstellungen hat geholfen. Jetzt kann ich den Rechner ausschalten, und danach wird die Schnittstelle erkannt und aktiviert.

Sehr schön !!!
 
Zurück
Oben