Windows 10 Lizenz übertragen

wexler

Cadet 1st Year
Hi! Ich hab ein Lenovo Laptop mit vorinstalliertem und aktiviertem Windows 10 Pro. Wie kann ich die Lizenz auslesen, um Windows selbst installieren und aktivieren zu können? Im Bios steht Preinstalled OS License und eine Buchstaben/Ziffernfolge dahinter. Wie ein Windows Lizenzschlüssel sieht das aber nicht aus.

Was willst du jetzt genau? Die "Lizenz" auf andere Hardware "übertragen". Oder möchtest du einfach nur dein Lenovo Laptop neu installieren?

Nur mein Laptop neu installieren. Ich möchte ein sauberes System ohne das von Lenovo vorinstallierte Zeug.

Der Troll über dir sagt die Wahrheit - nichts für ungut :-)

Einfach über das MediaCreationTool Windows 10 herunterladen, DVD Brennen oder Bootfähiger USB erstellen, installieren und Freude haben.

Windows 10 erkennt normalerweise eine vorherige aktivierte Installation. Ist kein Problem.

Noch ist die Standardfestplatte drin, aber die möchte ich durch eine SSD ersetzen (schon gekauft). Klappt das mit der Lizenz trotzdem?

Ja, sie ist ja nicht mit der Festplatte verbandelt. Einfach Setup starten, den Key wird Windows 10 selbst erkennen und verwenden, das ist seit Windows 8 so.

Der Key ist im Bios hinterlegt, die Installation ließt diesen automatisch aus.

Also einfach von hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 das Tool runterladen und damit Windows 10 x64 auf den Stick speichern, SSD einbauen und Windows installieren? Aktiviert sich Windows dann automatisch?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber das Tool bietet mir nur Windows 10 und Windows 10 N an? Warum nicht Windows 10 Pro?

Ach so. Hoffen wir das alles klappt!

Hat alles super geklappt. Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben