Windows 10 Mail App - Google Konto hinzufügen, Fehlermeldung

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich möchte in der Windows 10 Mail App ein Google Mail Konto hinzufügen. Nachdem ich auf "Zugriff zulassen" geklickt habe, kommt eine Fehlermeldung.

Da hat etwas nicht geklappt.
Das hat leider nicht geklappt.

Fehlercode: 0x8000000b

Das ist nicht der unbedingt aussagekräftigste Hinweis von Windows, um den Fehler beheben zu können. Kennt sich da jemand mit aus und kann mir helfen? Danke.
 
Fehlercode mal gegoogelt? Da gibts genug Themen dazu in der MS Community.
 
Hast du in Google eingestellt, dass du den Zugriff über andere Apps erlaubst? Bei mir funktioniert das einwandfrei mit der Mail App.
 
Hey, wichtig ist auch das du auf der Gmail Seite
- "IMAP-Zugriff" aktivierst: IMAP-Zugriff Support Seite
- "Weniger sichere Apps" Zugriff auf dein Konto gestattest: Weniger sicheren Apps Support Seite
- Falls du die "zwei Schritte Bestätigung" eingeschaltet hast, das du ein App-Passwort erstellst: App-Passwort Support Seite

Funktioniert alles nichts. Letzte Möglichkeit wäre noch, die App auf Standard zurückzusetzen. Verschwinden dann die anderen eingetragenen Konten mit allen geschriebenen und erhaltenen Mails oder wie ist das?
 
Zurück
Oben