Windows 10 Minimalistic Design

Kaiton

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich wusste nicht in welches Unterforum ich das posten sollte, aber ich denke hier passt es am besten.
Ich hab vor einiger Zeit mal dieses OS-Design in einem Anime gesehen http://puu.sh/kaWeN/75bfcc9dc2.jpg und diese minimalistisch-weißen Ordner und File Icons bzw. die leicht transparenten Fenster haben mir damals richtig gut gefallen. Damals zu Windows 7 Zeiten habe ich es einfach aufgegeben nach sowas zu suchen, aber jetzt wo Windows 10 draußen und ist es ein ganzes Stück minimalistischer ist als Windows 7 dachte ich es lohnt sich mal rum zufragen ob da jemand was ähnliches kennt.
Konkret suche ich: Ein Icon Pack zum mindest für die Ordner und Dateien das weiß bzw. schwarz/weiß ist. und eine Möglichkeit in Anwendungen wie Editor oder Windows Explorer den weißen Hintergrund leicht durchsichtig zu machen, wie z.B. in einigen Linuxdistributionen oder in der Abbildung.

Danke im Voraus,
Kaiton

Das sieht doch fast 1:1 wie OS X aus :D bzw. stark angelehnt.

@fireblade
Ja, das ist war, aber mich interessiert nicht die Fensterrunde oder die Taskleiste oben oder so, sondern eher die Farben und Transparenz.

@Yuuri
Okay, danke. Ich guck mal da, aber bei deviantart gibt's kein Forum, wo man fragen kann etwa wie hier, oder?

Okay, erstmal danke wie immer für die schnellen Antworten.
Ich hab auf deviantart alle Icon Designs unter den Suchbegriffen "minimal" und "plain" durchgeguckt und nichts gefunden was wirklich ansprechend ist, einiges war echt gut, aber das ist dann unvollständig und das sieht ja dann auch nicht nett aus.
Ich hatte von Anfang nicht vor meinem Windows einen neuen Look zu verpassen, weil das insgesamt sehr fehleranfällig ist. Mag sein, dass ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber ich würde schon lieber den Vanilla Look beibehalten, bist auf halt die Fenstertransparenz und die Icons.

Vielleicht bin ich da auch zu wählerisch, aber ich habe es sowieso nicht eilig. Ich dachte nur es wäre einen Versuch wert. Manchmal haben die Leute hier im Forum exakt das was man sucht, sodass es fast gruselig ist :D.
Wie auch immer, danke nochmal für eure Hilfe. Vielleicht wird ja jemand anders durch dieses Thema fündig.

Zurück
Oben