Windows 10 N - Youtube Probleme

Tockra

Lt. Commander
Hey Leute,

Ich habe mir Windows 10N installiert, da ich den WMP sowieso nie brauche und lieber den VLC Player nutze. Nun ist mir aufgefallen, dass ich Youtube Videos nur in 320p schauen kann und habe mir sagen lassen, dass das an der N Version liegt. Dann habe ich im Firefox browser in about:config unter "mediasource" : media.mediasource.webm.enabled; auf true gesetzt, da das auf false war und ab da konnte ich alle Videos in 1080p schauen. Mein Problem ist nun, dass das Bild der Videos so ca. alle 5 Sekunden kurz stehen bleibt und dann weiter geht.

Was kann ich da machen?

Gruß
T

dann hat er aber wieder den Mediaplayer von windows drauf, aber eben mit allen dazugehörigen features und codecs.

Zudem ist es eh quark eine N zu installieren, nur weil man den meidaplayer nicht will. so groß ist der nun auch nicht, dass er unmengen an platz weg nimmt. zudem kann man den VLC auch weiterhin als standardplayer einstellen, sodass der mediaplayer inaktiv bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit muss er aber nun mal leben da der Firefox auf den h264 codec zugreifen muss und den gibt es eben nur mit dem Media Paket oder als "Normale Version".

Nicht Youtube sondern Firefox.

Zurück
Oben