Windows 10 nach Installation aufgrund eines Problems nicht betriebsbereit

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
416
[gelöst]

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Herausforderung, bei der mich Google und das durchforsten anderer Foren nicht voran bringt.

Die Situation
Ich habe ein Acer Aspire Notebook vor mir, auf dem ich Windows über die Systemeigene Funktion neu installieren wollte. Gesagt getan, jedoch bleibt er bei einem Punkt hängen und meldet den Fehler, nach dem dieser Beitrag benannt ist. Ich habe zusätzlich ein Bild dazu beigefügt.

Google ergab, dass ich dann statt das Windows eigene zurücksetzen, lieber eine ISO auf einen Stick ziehen, und es darüber installieren soll.

Das Problem
Nun habe ich jedoch die Herausforderung, dass ich nicht ins BIOS komme, um die Bootreihenfolge auf den Stick umzustellen. Der Bildschirm bleibt eine Weile schwarz und landet dann wieder bei der Einrichtung, die fehlschlägt. Auch das permanente drücken von ENTF, F12 oder F2 (natürlich nicht gleichzeitig) brachten mich nicht ins BIOS.


Die Lösungsversuche
Die Lösungsversuche halten sich in Grenzen. Ich habe statt W-Lan mal ein Lan-Kabel angeschlossen, mit Stromversorgung, als auch ohne. Sticks etc. sind ebenfalls nicht dran. Auch das lange gedrückt halten des Powerknopfs startet den Laptop zwar neu, doch wie schon angesprochen, landet er dann nach einem Blackscreen wieder auf der Einrichtungsseite.


Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Wie ich wenigstens ins BIOS komme, um die Windows Installation neu zu starten? Meine Hoffnung ist, dass es dann funktioniert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal gehen die F Tasten nur wenn "FN" gedrückt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und SerAlpaka
Erscheint denn der Logo-Screen nach dem langen gedrückt halten des Powerknopfes beim Neustart?

PS: Um welches Modell handelt es sich genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SerAlpaka
DIDI007 schrieb:
Manchmal gehen die F Tasten nur wenn "FN" gedrückt wird.

Wow ... manchmal kann die Lösung so einfach sein ... Hat tatsächlich funktioniert. Dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und AndyMutz
Zurück
Oben