News Windows 10: Neues Build für Smartphones und ISOs für Desktop-PCs

adaptedALPHA

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.136
Und sie kann ich sie nun installieren ohne Twitter?
Das hat doch nichts mit Twitter zu tun. Entweder du hast sie nach der Installation der Build oder du hast sie nicht. Wenn nein bleibt dir nur ein Hardreset von W10M weil das Upgrade von 8.1 Fehler mitsichziehen kann, oder aber du gehst zurück zu 8.1 und kannst die App in einem fertigen OS nutzen. Bei meinem 930 sind beide Apps in der neuen Build vorhanden, nachinstallieren lässt sich nur die "Kamera" App von W10 aus dem Store.

Zur Build:

Vor 1 1/2 Wochen wurde mein 930 mit der alten Build immer langsamer und hat den Akku regelrecht weggefressen. Unter 8.1 hielt er zwei Tage, mit 10536 bis zur neuen Build nur noch 6 - 7 Stunden! Zudem hat sich das Gerät ab und zu einfach neu gestartet. Bin heilfroh ist das Update gekommen, jetzt ist die Geschwindigkeit und die Akkulaufzeit viel besser und auch deutlich besser im Vergleich zum Anfang der vorherigen Build, auch Neustarts hatte ich bisher keine. Hoffentlich bleibt es so ;)

Habe mir letzte Woche schon überlegt wieder auf 8.1 zurückzugehen, jedoch habe ich mich schon so sehr an den Kalender, Mail-App und das ganze Design gewöhnt, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe.

Mein Fazit: Läuft sehr smooth wie ich finde und fühlt sich schon fertiger an als auch schon, obwohl noch viele kleinere und grössere Fehler (Cortana) enthalten sind. Jedoch empfehle ich IMMER einen Hardreset nach dem Upgrade einer Build. Wer empfindlich auf Fehler reagiert sollte bei einem solchen Programm erst gar nicht mitmachen und beim stabilen WindowsPhone 8.1 bleiben. Man muss die Risiken auch ernst nehmen und sich nicht im Nachhinein beschweren wenn eine Alpha oder Beta nicht rund läuft.
 

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.461
Hah
Hardreset hm? ;)

Bin von 10536 auf WP 8.1 -> auf Sicherheitsupdate 8.1
davon auf WP 10 mit Fehlern -> darin dann Hardreset (ging nur über Tasten!... Einstellungen waren nicht vorhanden "Suchen die nach einer App im Appstore" ... Store geht nicht -> Lustig!

Also Hardreset gemacht, WP 10 hat wunderbar funktioniert
nur wo ist die Lumia Camera app?... bissi sinnfrei!

Gibt es nicht einen Link zur App? Irgendwie muss das doch Funktionieren?! Wenn man schon dafür "quasi wirbt" dann muss das doch irgendwie funktionieren?
App "Nachinstallieren" etc. ... MUSS doch gehen?!

Edit:
Die Lumia Camera App gibts unter wp10 nicht.

die musst du unter wp8.1 installieren,
beim upgrade auf wp 10 bleibt sie erhalten (hat bei mir Lumia 1020 einwandfrei funktioniert).

mfg
... Naaaa dann ;)
Sinnfrei

egal... Paar Monate und dann Haben wir RTM ... bis dahin gibts noch genug zutun
 
Zuletzt bearbeitet:

lobilo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
84
Die Lumia Camera App gibts unter wp10 nicht.

die musst du unter wp8.1 installieren,
beim upgrade auf wp 10 bleibt sie erhalten (hat bei mir Lumia 1020 einwandfrei funktioniert).

mfg
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
23.070
Kann jemand testen ob Office Word 2016 mit dem neuen Build korrekt läuft und beim wiederholten Speichern nicht freezed? Bei 10547 der Fall was ultra suckt.
 

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.461
Kann grade nen neues build 10586.11 runterladen fürs Lumia 1020
 

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.461
Geht's hier nicht um mobile bzw. "Smartphone"?
Windows 10: Neues Build für Smartphones und ISOs für Desktop-PCs

Geh wo anders Trollen und wenn es dich nicht juckt, lies es nicht!
Die meisten dürfte diese "news" interessieren weil es quasi das "final-build" ist mit deren die Windows mobile-Phones ausgeliefert werden bspw. 950(XL)
 

Janami25

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.933
Sei nicht gleich beleidigt, hast ja Recht. Ich habe mich vertan, und bin nicht verlegen das auch zuzugeben. Also, sorry.
 
Top