Windows 10 Patches und Updates Thread

Genial von M$ das nicht drin zu haben :freak:
Mit der 10122 hängt man dem Conncect ja gar nicht so weit hinterher.

10122

Cumulative Security Update for Internet Explorer for Windows 10 Insider Preview May Update for x64-based Systems (KB3049563)

Security Update for Windows 10 Insider Preview May Update for x64-based Systems (KB3046002)

Security Update for Windows 10 Insider Preview May Update for x64-based Systems (KB3067515)

neue updates: Win10 PRO Build 10122 Spr.Paket in Deutsch.

Win10 PRO Build 10122 Deutsch.jpg

Was ist daran jetzt neu? Das Sprachpaket?

Denke schon, in 10122 war die Übersetzung ja nicht sehr gut bisher. Im übrigen finde ich sowieso das die 10122 weniger stabil wirkt als die 10074.

Bin gespannt was da noch kommt, ich wollte eigentlich Windows 10 auf dem PC lassen in der Version 10122 (hab eine iso mit deutscher Sprache gefunden) aber irgendwie klappt es nicht wie ich will. Hatte weniger Stress mit der vorherigen Version.

Dann sei beruhigt, die beiden Folgeversionen aus dem Connect waren besser, ebenso die voll lokalisierten Systeme sind ohne Kauderwelsch und seltsamen Symbolen in DE.

neue updates: Win10 PRO Build 10130 Spr.Paket in Deutsch.

Win10 Build 10130_Bootzeit.jpg

Hauptsache Tuning Tools drauf ;) Wozu immer die Screenshots mit den ganzen Werten?
Dnn nscheint es jetzt flott zu gehen, die 10130 war nur wenige Tage vorher im Connect verfügbar und jetzt für alle, das ist bisher noch nie gewesen.

Es liegt nicht an Tuning Tools sondern an configuration von gesamten Winndows 10.
Ich benutze nur XP Antispy und CCleaner ( Autostart-Einträge zu deaktivieren und unnötige müll schnell zu entsorgen ) Glary Utilities 5 benutze ich nur als Stoppuhr, sonst keine Tools oder enliche Programme.
Gerade bei einem frischen Windows mit kaum Zusatzanwendungen installiert sind und das Laden der Systemprogramme daher den weitaus kürzere Bootzeit einnimmt ist kein kunst.

Ein bild sagt mehr als 1000 worte ;)

Hallo ich habe ja heute gesehen das man sich das Upgrade Reservieren kann. Sagen wir mal Ich würde dann wenn Win 10 erhältlich ist es Installieren. Könnte ich dann später wieder ein downgrad machen? Bzw. Rollback?

Müsste ich dann Windows 7 einfach neu Installieren oder Ist der Win 7 Key dann automatisch ein Win 10 Key und kann diesen Key für Win 7 nicht mehr benutzen?

Liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
@nowel
XP Antispy unter Win10? hmm okay^^ ich habe es seit Jahren nicht mehr benutzt :D
Da Win10 ja einiges unter der Haube anders hat, wäre ich zumindest mit einigen Optimierungen der Tools vorsichtig beim jetzigen Status von Win10^^

Die Bootzeit meine ich nicht, die ist unter Win10 ja recht flott.

@Florian26
Ich würde einfach nach der Win10 Installation ein Backup davon machen (.Z.b mit Scronis oder ähnlichem) und das bei Bedarf dann wieder zurück spielen. Oder du machst dir ein Multibootsystem. Das Win7, oder wovon du auch immer upgradest, vor dem Upgrade natürlich auch sichern.

Wegen des Keys, wenn M$ nichts offizielles dazu schreibt, wie es gehandhabt wird, kann das auch niemand hier wissen ;)

Zurück
Oben