Windows 10 Registry ohne Backup zurücksetzen ?

diego996

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
4
Hey,

Ich war damals besonders ehrgeizig in online spielen, und wollte den besten Ping. Da habe ich mich im Internet erkundigt, und mit den Registry Einstellungen in windows rumgespielt. Ich habe unter anderem tcpackfrequency erstellt, und was noch dazu gehört. Ist schon länger her, daher kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Nun meine Frage, wenn ich Windows 10 zurücksetze, was man ja in den Einstellungen kann, werden auch die ganzen Registry Einstellungen auf den ursprünglichen Zustand zurück gesetzt ?

Kann es auch sein, dass diese Einstellungen nicht mehr im Registry zu sehen sind, aber im inneren dennoch aktiv bleiben ?

Ich möchte dies zurücksetzen, da ich an meinem pc trotz guten Ping und fps einem großen Delay verspüre, was nicht sein sollte.

Lg.
 
Wenn du zurücksetzt bleiben auf Wunsch deine Daten erhalten, der Rest gleicht einer Neuinstallation.
Programme etc wirst du neu Installieren müssen, die Registry ist aber frisch.
 
Ich halte es fraglich das man durch registry Einträge den Ping verbessern kann.

Vlt sollte man dein aktuelles Problem genauer analysieren?
 
Warum nicht einfach formatieren und Windows sauber neu aufsetzen mit den neusten Treibern und co?

Sauberer gehts nicht.

Zum Thema Registry Settings und Netzwerk-Optimierungen. Hab mich mit der Materie auch mal intensiv beschäftigt. Unter WindowsXP gabs noch viele sinnvolle Tweaks, unter Windows 7 wenige und unter Windows 10 hat Microsoft eigentlich alle gängigen Tweaks von damals direkt scharf gestellt, sprich das OS ist schon gut optimiert.
 
Fujiyama schrieb:
Ich halte es fraglich das man durch registry Einträge den Ping verbessern kann.

Vlt sollte man dein aktuelles Problem genauer analysieren?
Das aber besser nicht mit einer bereits zweifelhaften Installation :)
Ergänzung ()

G00fY schrieb:
Warum nicht einfach formatieren und Windows sauber neu aufsetzen mit den neusten Treibern und co?

Sauberer gehts nicht.

Das funktioniert auch aus Windows heraus, in den Optionen.
 
Einfach zurücksetzen und Finger weg von der Registry (bis du dir sicher bist dass du weisst was du da machst).
Die Pingprobleme müssen nicht mal an deiner Kiste liegen, das kann vieles bedeuten.
Denke daran deine Daten zu sichern ;-)
 
In der Registery frummelt man ohne Kenntnisse nicht rum und wenn einen doch mal der Teufel reitet darin "rumzuspielen" sollte man zur Sicherheit vorher ein backup davon machen und zu gleich einen manuellen Windows Wiederherstellungspunkt setzen.

MfG
 
Zurück
Oben