Windows 10, Scherz oder ernstgemeint?

Thorm

Newbie
Gerade auf 10 upgegradet. Pc fährt hoch, sah zunächst alles gut aus.

Ich will Firefox aufmachen, der Pc verweigert mir das!!! und verweist mich auf den Appstore, der dann auch noch mit Fehlermeldung abstürzt. Programme lassen sich ebenfalls nicht ausführen..(Camtasia, Coretemp uswusf)

Dateien egal welcher Art (Bilder, Downloads, Videos) kann ich generell nicht mehr öffnen.

"Diese App kann nicht geöffnet werden"

Einzige Option ist auch hier auf den Store zu klicken..

Selbst wenn ich eine Datei neu herunterlade und dann öffnen will, wird mir das verweigert!

Warum zur Hölle sollte ich einen Store anklicken, um mein eigenes von mir selbst geschossenes Bild ansehen zu dürfen??? Aber das mal nur so am Rande...

Klickt man auf den Store kommt...

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, installieren sie die Anwendung neu um das Problem zu beheben"

Ich hoffe doch stark, das es sich hierbei um ein großes Missverständnis handelt und sich das Problem mit wenigen Klicks richten lässt. Wer weiß Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Lade erst mal alle Windows Updates runter.
Dann such im Store nach App Updates, bei mir wurden da viele geupdatet.
Danach guck mal ob du noch Probleme hast.
Ergänzung ()

tnoay schrieb:
danke fürs beta testen von windows 10 :)

Hilft ihm ungemein weiter...

Kann auch durch ein defekten Download, defekten USB Stick oder defekte Festplatte verursacht werden.
Einfach nochmal sauber neu installieren.

Von Win 7 oder Win 8.1 upgedated? Sonst wie gesagt: erstmal alle Updates installieren, wenns nicht hilft, sauber neu installieren oder zurück zu Win 7 / Win 8.1 gehen.

Habe von Windows 7 geupdatet.

Eine Neuinstallation käme einer Katastrophe gleich. All die Videosoftware die ich speziell eingestellt habe und wo ich teilweise nichtmal mehr weiß was ich damals verstellt habe damit sie mal lief...unzählige Schablonen die sich auf Dateien beziehen, die nun unbrauchbar sind....Das wieder von Null an zu machen würde Wochen dauern...

Ich finde die Updates nichtmal unter Windows 10, wo sind die in der Systemsteuerung, und wo ist die Rollbackoption versteckt?

Zuletzt bearbeitet:
einfach "updates" in die suche eingeben ;)

Aha und dann macht man kein Image vom System? Ist doch klar das sowas passieren kann. Seh ersteinmal zu ein Backup vom aktuellen System zu machen bevor du versuchst etwas zu reparieren.

Seh ersteinmal zu ein Backup vom aktuellen System zu machen bevor du versuchst etwas zu reparieren.

Von einem System, welches nicht mehr funktioniert also ein Backup machen, sicher :D

Es hat schon seinen Grund warum MS z.B. Firmen empfohlen hat mit dem Update erstmal 6 Monate zu warten. War ja abzusehen das bei Millionen verschiedener Konfigurationen hier und da was nicht glatt geht.

In deinem Fall hätte eine Sicherung auf jeden Fall Sinn gemacht, grade bei einer so aufwendig zeitintensiv zusammengestellten Konfiguration.

Ok irgendwas scheint brutal schiefgelaufen zu sein bei meinem "Upgrade"...Die Searchbar ist auch im Eimer. Kann nicht reinklicken, die reagiert nichtmal....Sollte sich etwas öffnen wenn man das Windowsicon rechtsunten linksklickt? Falls ja..das funktioniert ebenfalls nicht..^^

Natürlich hätte eine Sicherung Sinn gemacht, hab mich halt trotzdem dazu verleiten lassen auf den Upgradebutton zu klicken...

Mit sowas rechnet man ja ehrlicherweise auch einfach nicht. Benutze das Betriebssystem seit 3.1 und hatte niemals Probleme mit sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Windows 10 einwandfrei. Führe einmal den befehl sfc /scannow mit Adminrechten aus. Vllt hilft es.

Ansonsten wie gesagt wurde: Sicherung machen udn Rollback probieren

Thorm schrieb:
Natürlich hätte eine Sicherung Sinn gemacht, hab mich halt trotzdem dazu verleiten lassen auf den Upgradebutton zu klicken...

wie sagt man so schön.. lernen durch schmerzen :D
muss früher oder später jeder von uns mal durch ;)

-andy-

Kann jemand kurz erklären wo sich die Windows 7 Rollback-Funktion befindet?

Wie bereits gesagt, ich komme nichtmal mehr in die Kachelansicht, bei einem Linksklick aufs Windowssymbol tut sich nichts..

Mal ganz Dumm gefragt.
Du hast aber schon mal versucht neu zu starten ?

Zurück
Oben