Windows 10 Schlüssel

halbtuer2

Lt. Commander
Ich beabsichtige demnächst meinen PC ein wenig auf Vordermann zu bringen.
Austausch lebensnotwendiger Komponenten, CPU, Mainboard,Speicher.
Und da es ein Wechsel von Intel zu AMD werden wird, ist natürlich auch eine Neuinstallation von Win 10 fällig.
Und nun zu meinem Problem: ich habe damals einen Schlüssel von einer Win 8 Pro Version für das Upgrade
auf Win 10 genommen und das funktionierte ja auch wunderbar.
Problem dabei: ich kann den Schlüssel absolut nicht mehr wieder finden, mit anderen Worten, ich habe diesen kleinen Lizenzaufkleber nicht mehr zur Hand.
Kann man irgendwie den Installationsschlüssel auslesen?
Weil sehen kann ich ihn nicht wirklich, ich bekomme immer nur angezeigt, ihre Kopie von WIndows wurde digital aktiviert.
Für Lösungen wäre ich dankbar.

Vielen Dank und bitte keine Verweise auf Suchmaschinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Danke, daß ging ja fix, ich versuch es gleich mal. Und melde mich unverzüglich.

👍👍👍
Ergänzung ()

Jupp, danke schön hat geklappt, wird mir korrekt angezeigt.
Vielen Dank und Thread kann geschlossen werden.

Morgen,

das wird nicht gehen weil dir ein Generic Key angezeigt wird.
Aktiviere dein w10 in deinem MS Account und zieh die Aktivierung im Nachgang auf das neue System um.

Nein, es wird NICHT der Generic Key angezeigt, sondern der echte @Key³

Gerade erst an einem PC getestet, den ich am Freitag neu aufgesetzt habe. Es ist definitiv der von mir verwendete key.

@onesworld @Key³

Genau so ist es.
Bei mir sieht es z.B. so aus.

Der "installed Key" ist der GenericKey.

Gruß

Anhänge

• W10 Key.png
    W10 Key.png
    18,7 KB · Aufrufe: 772
Bei dem anderen PC hier auch nur der Generic. Das ist in der Tat merkwürdig. Bin mir gerade nicht sicher ob das bei beiden ein Update war oder der eine hier direkt 10 bekommen hat.

Einfach MS Account erstellen, W10 auf den Account aktivieren, Lizenz vom alten Rechner entfernen, Lienz auf neuem Rechner aktivieren, fertig.

halbtuer2 schrieb:
ich habe diesen kleinen Lizenzaufkleber nicht mehr zur Hand.
Der Aufkleber hat sich von der Hand gelöst . :heilig: Weihnachten ist lange her .

Bist du bei MS angemeldet wird dein Schlüssel einmalig akzeptiert auch bei geänderter Hardware .

Betrugsversuche sind hier fehl am Platz !

Bei anderer Hardware wie altem Laptop wird der Lizenz Aufkleber zum freirubbeln mitgeliefert .

Also ich hoffe einfach mal, daß mein Key richtig ausgelesen wurde, sogar der Win 8 Key wurde noch angezeigt.
MS Account erstellen, nein Danke, bis jetzt hab ich es immer noch erfolgreich geschafft, keinen MS Account benutzen zu müssen, weil mir die Vorteile noch nicht wirklich nahe gelegt werden konnten und speziell in diesem Fall ist das auch für mich noch kein Grund, einen MS Account zu erstellen.
Das bißchen Back Up kann ich auch allein bewerkstelligen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Was_denn schrieb:
Der Aufkleber hat sich von der Hand gelöst . :heilig: Weihnachten ist lange her .

Bist du bei MS angemeldet wird dein Schlüssel einmalig akzeptiert auch bei geänderter Hardware .

Betrugsversuche sind hier fehl am Platz !

Bei anderer Hardware wie altem Laptop wird der Lizenz Aufkleber zum freirubbeln mitgeliefert .

Und genau auf einen solchen Kommentar hab ich gewartet.
Da wird mir mal wieder etwas unterstellt.. Tut mir echt leid, aber ich bin vermutlich nicht die erste Person, deren Lizenaufkleber abhanden gekommen ist.
Ergänzung ()

Und ich werde bbei der Neuinstallation dann ja sehen, ob es klappt oder nicht.
Ich bedanke für den ersten Hinweis und klinke mich aus dieser Diskussion aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, cartridge_case und onesworld
Was sollen denn diese unsinnigen Unterstellungen? Ich hab die dummen Aufkleber gar nicht erst. Warum soll ich bitte Unterlagen durchsuchen, wenn es einfacher geht? Vollkommen überflüssig solche Kommentare.

Das genannte Tool wird btw. auch direkt bei Microsoft angeboten...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Alexus6677, cartridge_case und eine weitere Person
Flomek schrieb:
Einfach MS Account erstellen, W10 auf den Account aktivieren, Lizenz vom alten Rechner entfernen, Lienz auf neuem Rechner aktivieren, fertig.
klappt aber nicht immer, kann aber klappen :)

Habe das vorgestern erst gehabt. Mein Schlüssel war von einem Windows 7 Notebook, den ich damals aus Spaß für den Gaming PC einfach mal eingegeben habe... und es hat funktioniert. Habe dann einen neuen Rechner gebaut und vergessen das Konto zu erstellen. Das hat der Kundenservice von Microsoft netterweise geregelt (neuer Key). Habe dann irgendwann doch den alten Rechner wieder in Betrieb genommen wo der alte Key drauf war und musste diesen am Freitag auch auf Ryzen umbauen.
Habe also ein Konto eingerichtet und mit dem Windows verlinkt. Die SSD in den neuen Rechner eingebaut und ihn in Betrieb genommen (ja ausnahmsweise nicht neuinstalliert) und dann versucht das Windows über die "Problembehandlung Aktivierung" nach geänderter Hardware zu aktivieren. Das hat aber mehrfach nicht geklappt. Ich musste dann den bereits aktivierten Key noch einmal angeben und dann hat es geklappt.

@halbtuer2: Wurde dir denn jetzt der originale Windows 8 Key mit ShowKeyPlus angezeigt?
Funktioniert bei mir auch nicht. Bekomme auch nur den Generic Key angezeigt (siehe Bild1).
Obwohl bei @BurnMaster2000 ja wenigstens schon etwas mehr angezeigt wird, was ja aber durch die Sterne verdeckt wird, wird es auch nichts nützen. (Bild2).

winkey.pngW10 Key.png

Ist schon seltsam, das es bei dem einen funktioniert, beim anderen nicht.
Mein Original Key wäre auch ein Windows 8.1 Key.

Viele Grüße

Die Sterne kann man "lesbar" machen. Bild von Microsoft:

1557643022015.png

Bei mir wurde der originale 7-key angezeigt.

Zurück
Oben