Stimmt. Ich bin damals von 7 Home Premium auf 8 Pro für 14.99 € mit dem Hauptrechner.
Dafür bekam man aber einen
neuen Lizenzkey für Windows 8 Pro von Arvato distribution. (Rechnung vom 09.11.2012). Und auf Windows 8.1 konnte man dann kostenlos upgraden. (Dafür gab es keinen eigenen Lizenzkey).
Für meinen Laptop habe ich Windows 8 Pro als Upgradeversion selbst gekauft.
Über edv-buchversand.de für 54,95 € (Rechnung vom 29.10.2012) auch mit einem eigenen Lizenzkey und inklusive Datenträger DVD in 32 und 64 bit.
Mit den Lizenzkeys von
Windows 8 Pro habe ich mit dem PC und dem Laptop auf Windows 10 Pro geupgradet. Alle meine Lizenzkeys habe ich hier gespeichert.
Aber keiner meiner gespeicherten Keys wird mir ausgelesen. Weder 7 noch aus 8 Pro.
Dann müßte mir mindestens mein Laptop den richtigen Key ausspucken. Werde ich gleich mal versuchen ...
Viele Grüße
[EDIT] Leider auch nicht. Auch auf meinem Laptop wird mir ein Key ausgelesen, den ich nicht kenne.
Aber ShowKeyPlus zeigt mir den originalen Windows 8 RTM Key an, der im Laptop BIOS gespeichert ist und auf Windows 8 Pro geupgradet wurde. Aber leider nicht den Windows 8 Pro Key, mit dem Windows 10 Pro aktiviert wurde.