Windows 10 spielt keine Videos ab egal welcher Videoplayer

Enomine88

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
201
Hallo,

ich habe hier den Acer Aspire 8950G von 2011, der ursprünglich Windows 7 hatte und den ich mit Windows 10 installiert habe.
Der Versuch Videos von der Festplatte abzuspielen misslingt. Egal welchen Player ich benutze (PotPlayer, VLC Player, Windows Media Player, Foto & Video App) alle Programme verhalten sich exakt gleich: Das Video wird versucht abzuspielen, wobei man 0 Frames sieht, also noch nichtmal das erste Bild, es bleibt schwarz. Dann wird das Video-Player-Programm beendet, ohne eine Fehlermeldung auszugeben. Bis zu diesem "Absturz" dauert es bei allen Videoplayern auch gleich lang. Dies betrifft auch jedes Video, egal welches ich wähle. Habe Videos aus zwei verschiedenen Quellen genommen, MKV und MP4.

Da keine Fehlermeldung erscheint habe ich keinen Schimmer wo ich ansetzen könnte.

Das Vorschaubild wird im Explorer angezeigt, weshalb ich nicht von einem Codec-Problem ausgehe, denn erstens bringen PotPlayer und VLC Player ja sowieso die wichtigsten Codec mit, soweit ich weiß und das Symptom passt auch nicht zu einem Codec-Problem.

EDIT: YouTube funktioniert.

Danke - Enomine
 
Funktionieren die Videos denn wenn du sie auf ein anderes Gerät kopierst und dort wiedergibst?
 
Enomine88 schrieb:
Habe Videos aus zwei verschiedenen Quellen genommen, MKV und MP4.

Container

und somit ist nicht bekannt wie die Codierung erfolgte ...

und was ein Vorschaubild mit Codec ist nicht das Problem gleichzusetzen ist vielleicht auch genau das verkehrte.
 
Enomine88 schrieb:
Der Versuch Videos von der Festplatte abzuspielen misslingt.
Geht es hier um paar "spezielle" Videos die nicht laufen oder läuft kein Video? Hast ja bestimmt noch alte bei denen du weisst dass die in Ordnung sind.
Dann wäre die Richtung klarer..
 
TP555 schrieb:
Hi

Würde Mal beim Grafikkarten Treiber ansetzten !

Entspricht das , deinem ?

Notebook: Acer Aspire 8950G-263161.5TWnss
Prozessor: Intel Core i7 2630QM
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850M 2048 MB
Bildschirm: 18.40 Zoll, 16:9, 1920 x 1080

Mfg.
Ob die Modellnummer nach dem Minuszeichen nun bis ins letzte Digit übereinstimmt, weiß ich nicht, aber im Prinzip ist das meine Hardware, ja.

Lade gerade von
https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-hd/amd-radeon-hd-6000-series/amd-radeon-hd-6850
den
Catalyst Software Suite als auch den Radeon Software Crimson Edition Beta, installiere es und starte dann neu.
Brati23 schrieb:
Geht es hier um paar "spezielle" Videos die nicht laufen oder läuft kein Video? Hast ja bestimmt noch alte bei denen du weisst dass die in Ordnung sind.
Es läuft gar kein Video, egal welches. Auch Videos die ich extra aus dem Internet per Videodownloader von YouTube heruntergeladen habe.

Danke - Enomine
Ergänzung ()

Gnah schrieb:
Funktionieren die Videos denn wenn du sie auf ein anderes Gerät kopierst und dort wiedergibst?
Die Videos hatten funktioniert bevor ich sie auf meinen USB-Stick kopiert hatte. Gerade kein anderes Gerät zur Hand, um es jetzt nochmal zu testen.

Danke - Enomine
Ergänzung ()

Das hat geholfen.
Ob es jetzt an dem Grafiktreiber lag oder an einem anderen kann ich nicht genau sagen, denn das eine Programm hat direkt einen Rundumschlag gemacht und noch weitere Treiber installiert oder zumindest aktualisiert.

Danke für die Hilfe.

Enomine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Zurück
Oben