Windows Media Player spielt von Videos nur noch den Ton ab

LL42

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
57
Hallo,
Mein Windows Media Player spielt von Videos nur noch den Ton ab, das Bild bleibt schwarz.
Kann ich dieses Problem beheben, ohne dass ich einen anderen Mediaplayer benötige wie z. B. VLC Mediaplayer?

MFG
 
codec installiert ? am besten Media Player Classic verwenden. Da benötigt man keine extra codecs.
https://mpc-hc.org/
 
Kannst du mir bitte mal nen Link raussuchen?
 
Was für Videos sind das denn? Format? Könnte auch ein fehlender Splitter sein - würde aber auch MPC-HC nehmen. MP zu verwenden grenzt an Selbstmasochismus:D
Ergänzung ()

LL42 schrieb:
Kannst du mir bitte mal nen Link raussuchen?

Sind wir hier deine Bediensteten?:lol:
 
Hey, versuch es mal mit dem X Codec Pack hier im Download-Bereich.
 
Ein Codec-Pack installieren, um dem ominösen WMP ein Bild zu entlocken? Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Codec-Packs sind immer mit Vorsicht zu geniessen, zumal er ja nicht mal angegeben hat, um was für Videos (Codec/Container) es sich handelt. MPC-HC oder der VLC können aber auch "Exoten" ohne diese zerstörerischen Codec-Packs wiedergeben.
 
Zurück
Oben