Windows 10 Standbild beim surfen im Web

xPunkt

Cadet 1st Year
Hey ich habe mir gestern eine SSD gekauft und dann gleich mal Windows 10 drauf installiert.
Läuft alles problemlos nun habe ich leider manchmal das Problem das ich ein komplettes Standbild bekomme, wenn ich in Firefox z.B. einen neuen Tab aufmache. Der ganze PC hängt dann und reagiert auf keine Eingaben ( Maus (Tastatur & STRG +ALT + ENTF)). Das einzige was ich dann tun kann ist den PC via dem Hardware-Startknopf auszuschalten und wieder hochzufahren. Ich kann das Problem nicht reproduzieren es passiert manchmal einfach.

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie das Problem zu lösen ist. Wenn weitere Informationen bezüglich der Hardware gebraucht werden einfach fragen.

Danke

Hi,

komplett sauber neu installiert oder Upgrade? Alle Treiber installiert?

VG,
Mad

Komplett sauber via USB Stick neu installiert. Treiber alle installiert (also im Geräte-Manager werden alle Geräte erkannt)

Firefox unter Windows 10! Wer macht den so was? Der Edge ist viel schneller. Haben die das Teil den überhaupt schon für Win10 freigegeben/angepasst?

nicknackman1 schrieb:
Firefox unter Windows 10! Wer macht den so was? Der Edge ist viel schneller. Haben die das Teil den überhaupt schon für Win10 freigegeben/angepasst?
Hab firefox schon unter Win 7 gehabt und dann aus Gewohnheit gleich mal installiert. Hab mich mit dem Edge noch nicht so auseinander gesetzt. Glaube schon das die das für Win10 angepasst haben.

@ nicknackman1

Warum sollte der Firefox nicht unter Windows 10 funktionieren?

Er braucht(e) unter Windows 7 keinerlei Anpassungen, unter Windows 8/ 8.1 auch nicht. Gleiches gilt auch für Windows 10!

Denn hier funktioniert er ohne irgendeine Anpassung sowohl unter 7, 8/ 8.1 und auch 10 völlig problemlos und einwandfrei.

Hin und wieder soll es sinnvoll sein, auch mal die Finger von der Tastatur zu lassen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AdoK schrieb:
Warum sollte der Firefox nicht unter Windows 10 funktionieren?

Er braucht(e) unter Windows 7 keinerlei Anpassungen, unter Windows 8/ 8.1 auch nicht. Gleiches gilt auch für Windows 10!

Hin und wieder soll es sinnvoll sein, auch mal die Finger von der Tastatur zu lassen!
Natürlich habe ich auch versucht das Standbild einfach stehen zu lassen aber nach ca. 10 Minuten steht es halt immer noch.

Problem besteht weiterhin auch nach formatieren meiner SSD und HDD und erneuter Installation von Windows 10 auf der SSD.
Problem scheint nicht Firefox spezifisch zu sein, da es auch mit Chrome passiert.

Irgendwelche Ideen?

Ablauf des Problems:
Irgendetwas hängt sich auf z.B. der File Explorer. Kann die Maus dann immer noch bewegen und andere Fenster öffnen (Chrome usw.) Nach kurzer Zeit kann ich dann auch die anderen Fenster nicht mehr öffnen bzw. schließen und kann dann nur noch die Maus bewegen. ca. 10sek später kann ich dann auch die Maus nicht mehr bewegen und das Bild ist komplett eingefroren. Auch nach langem warten ca. 25min ist kein Unterschied zu erkennen. Pc ist nur durch betätigen der Hardware-Taste herunterzufahren bzw. neuzustarten. Danach läuft alles wieder für ca. 1-3 Stunden bis das Problem wieder auftritt.

Zurück
Oben