Windows 10 startet in VirtualBox nicht

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hi,

normal hatte ich bisher keine Probleme mit Windows in VBox. Jetzt hab ich hier mein Windows 10 versucht, es startet leider nicht. Das Windows-Logo kommt, unten sollte dann dieser Kreis aus Punkten erscheinen - der kommt nicht.

Unter VMWare Player geht es, auch auf echter HW. Ein älteres Win10-Image von der MS-Homepage (Build 1511) geht ebenfalls. Ist das irgendwie bekannt?

Ich arbeite unter Ubuntu 16.04 mit VBox 5.1.
 
Ich habe 17133 und 17134 in VBox (Debian u. Arch Linux) am laufen auf einen alten Notebook und fest installiert am PC. Muss aber sagen das Win10 bei mir sehr träge ist in VBox und das ich eher das Win7 vorziehe. Aber das ist ja egal was dein Problem angeht.
 
Ist ein (bekanntes) Problem mit Virtual Box unter Ubuntu 16.04. Betrifft afaik Win 7 und aufwärts.
Hatte ich im letzten Jahr auch meine Späße mit, eine Lösung habe ich nicht gefunden. Ubuntu upgraden soll helfen, konnte ich aber wegen anderer Software nicht.

Effektiv hab ich für meine Zwecke dann per Teamviewer auf einen Win Rechner zugegriffen und so gearbeitet, aber das wird nicht für jeden eine Lösung sein.
 
Diesen Monat kommt ja noch 18.04 raus, könntest ja ein Upgrade in Erwähgung ziehen
 
Ist auch geplant, will das aber erst machen wenn ich neue Hardware habe und da weiß ich noch nicht wann ich mal dazu komme.
 
Zurück
Oben