Windows 10 Suchfunktion ähnlich Apple Spotlight?

s0x1cK

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.018
Liebe CB´ler,

ich hatte einen Mac und fande jetzt im nachhinein die Spotlightfunktion super, dass ich auch Datein (z.B. Präsentationsfolien aus der Uni) nach Begriffen durchsucht wurden.
D.h. wenn ich nach "Wichtige Definition" gesucht habe, wurden nicht nur Datein mit "Wichtige Definition" gefunden, sondern auch ganze Folien (im .pptx oder .pdf) mit dem Begriff.

Kann man soetwas mit Windows 10 auch machen? Habt ihr eine Idee?

MfG

Florian
 
Tut es doch. Klick bei der suche mal auf das Dokument, wenn die Inhalte nicht direkt angezeigt werden.
 
Ahhh, du hast recht. Vielen Dank erstmal!

Leider wird jedoch nicht "jede" Datei mit dem Inhalt angezeigt. Wie kann ich das ändern?
 
Ich merke gerade, dass vorallem meine Inhalte von Google Drive nicht angezeigt werden. Habt ihr eine Lösung?
 
Zurück
Oben