Windows 10 - Suchfunktion und platzsparendere Anordnung der Kacheln

3eck

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe folgende Probleme seit dem Update von Win7 auf Windows 10 (Home).

1. Die Suchfunktion, welche die lokalen Einstellungen und Dateien durchsuchte, funktioniert so nicht mehr.
z.B. [Windows-Taste], "Energieoptionen" - und dann kamen direkt die Vorschläge, was lokal auf dem Rechner dazu zu finden ist. Funktioniert das auf Windows 10 noch?
Unter den Einstellungen der "Suchopionen" habe ich die Web- und Cortana-Vorschläge deaktiviert.

2. Momentan sieht meine "Windows-Startseite" so aus:
213.PNG

Kann man das auch platzsparender einrichten? Die Kacheln finde ich ja eigentlich ganz praktisch, allerdings weiß ich nicht, was ich mit dem Platz unter meinem Benutzernamen anfangen soll. "Häufig verwendet", "Zuletzt hinzugefügt" und die restlichen Einstellungen die Windows hier nur zum Einstellen gibt, finde ich mehr als ein Witz.
"Häufig verwendet" wird als Kachel verwendet, "Zuletzt hinzugefügt" sind Programme die ich zu selten nutze, dass ich sie in der Liste brauche. Die restlichen Einstellungen, um dort "Sachen" zu platzieren, finde ich echt unbrauchbar.

Gibts da auch bessere Möglichkeiten, sich seinen "Startbildschirm" mit Kacheln zu versorgen? So lang gezogen finde ich es auch nicht sonderlich schick...

Noch paar Screenshots zur Verständlichkeit, falls jemand mit "noch" Win7/8.1 mitliest :freak: :p

Unbenannt1.PNG
Unbenannt2.PNG

Oder so:
Unbenannt4.PNG

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    99 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, geht grundsätzlich ohne etwas zu verändern... ggf. ein Fehler durch das reine Update, etwas warten auf Workarounds, Patches oder System zurücksetzen.

2. Leider gibt es noch nicht die Möglichkeit die Leiste auszublenden, so wie es z.B. bei der Option "im Vollbild-anzeigen" werksseitig der Fall ist
Deine Symbole sind übrigens genau das, nur Symbole... Dir entgehen die live-tiles, aber das ist ja auch Geschmacksache.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lösung wie im Fullscreen/tablet Modus auch beim "klassischen" Menü Einzug halten wird, gib MS dein Feedback.

Zurück
Oben