Windows 10 treiber für 9600mgt anpassen

oldjudge

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
10
Hallo Leute
Habe mal Junior sein Sony auf w10 geupgradet.
Da Sony in absoluter schwachsinnigkeit auf die9600mgt eine eigene fw. Aufgespielt hat ist ein update des Treibers mit original nvidia treiber fast unmöglich.
Bis win 7 ging es durch einbinden der Daten in die Treiber Daten nur jetzt bekommen ich nicht mehr hin.
Hab bei einem Bekannten gesehen w10 läuft mit der 9600mgt und nvidia Treibern.
Hier mal das von meinem Sony (PCI \ VEN_10DE & DEV_0649 & SUBSYS_9043104D & REV_A1)
Brauch dringend eure Hilfe
 
Um was für ein Notebook handelt es sich denn (Bezeichnung)? Wenn es keine umschaltbare Grafikkarte ist, dann lade doch mal den neusten moiblen Treiber von der Nvidia Seite?
 
Ist Sony vaio vgn aw31s und das hab ich versucht bringt immerwieder Setup kann nicht fortgesetzt werden. Wie gesagt musste immer die Info Dateien manuell ändern Dann gings
 
Nochmals den Windows 7 Treiber installieren und hoffen auf Kompatibilität? https://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/VGN-AW31S/list

siehe http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/5934-64bit-treiber-fuer-nvidia-geforce-9600m-gt.html Vielleicht geht es ja ähnlich ^^

1. Runterladen der aktuellen 64bit Vista-Treiber für normale Geforce-Karten (also nicht GeforceM oder sonstwas...)

2. Auspacken (Starten) der Install-EXE -> Es erfolgt eine Fehlermeldung: Keine passende Hardware gefunden

3. Über Gerätemanager Grafikkarte auswählen und "Treiber aktualisieren" wählen -> Jetzt "Auf dem Computer nach Treibern suchen" -> Dann "Aus einer Liste von Gerätetreibern ..." -> Ort der ausgepackten nVidia-Treiber auswählen und in der erscheinenden Liste die ähnlichste Karte auswählen (war in meinem Falle eine 9600GT) -> Installieren und Fertig

Oder auch mal hier vorbeischauen und ausprobieren:
http://www.laptopvideo2go.com/drive...whql=0&lang=0&orderby=version&dir=desc&os=&os[]=win7x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau wird es heute abend mal testen weil ich in Schweden bin zur Zeit.
Wie gesagt durch die von Sony modifizierte VGA BIOS Version ist diese zwar eine 9600m gt wird jedoch von nvidia nicht akzeptiert.
Danke erstmal
Meldung mich und sag ob es geklappt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mit den Win7 Treibern, funktioniert bei mir auch. Es bleibt auch keine andere Wahl, da die 9600mGT nicht mehr mit Treibern versorgt wird, soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben