Windows 10 Treiber

keksdose132

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich möchte Windows 10 auf meinem Laptop (Asus) installieren, doch wenn ich den über den Windows-Stick boote und installieren möchte, kommt die Meldung das die Treiber nicht geladen werden können.

Den Stick habe ich mit dem Windows MediaCreationTool erstellt.

Woher weiß ich welche Treiber nötig sind und woher bekomme ich diese?
LG: keksdose132

Ich habe die Treiber hier heruntergeladen. Diese dann entpackt und auf einen USB-Stick gezogen und in den Laptop eingesteckt, wenn ich die einzelnen Ordner jedoch auswähle kommt:
Keine Treiber gefunden ...

Das sind auch alles nur *.exe-Dateien.
Wo finde ich denn die Treiber die ich eigentlich benötige?
Das dürften ja eigentlich keine *.exe-Dateien sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien entpacken?

Ja, aber es sind wie gesagt nur *.exe-Dateien und das kann glaube ich nicht richtig sein.
*.exe-Dateien können ja glaube ich nur auf Windows ausgeführt werden und ich versuche ja gerade erst Windows zu installieren. :)

Das sind trotzdem erst mal gepackte Dateien die man mittels Tool auch entpacken kann. Musst es halt mal an einem Windowsrechner testen. Soviel ich weiss dürfte es mit 7Zip klappen. Das wird aber auch nicht der Grund sein das es nicht klappt mit der Installation. Infos zum System gibst Du ja keine, deshalb kann man auch nicht viel helfen. Die Platte ist leer, im Bios ist AHCI eingestellt, usw...?

Entpackt sind die Ordner. Das System ist ein Asus X551MA Laptop, 64-Bit. AHCI ist ebenfalls aktiviert. Der Datenträger ist eine HDD.

Dann sind es keine Exe Daten mehr.

So sehen die Ordner aus, nachdem ich sie entpackt habe.
Wenn ich diese nun bei der Win-Installation auswähle um die Treiber zu installieren kommt eine Fehlermeldung das keine Treiber gefunden wurden.

Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-,USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schließen Sie den USB-Speicherstick an.

TreiberPNG.PNG
Ergänzung ()

Okay, ich habe das Problem gefunden und gelöst.
Ich habe es mit einem anderen USB Stick probiert und siehe da, es funktioniert.
Trotzdem danke für die Hilfe!
LG: keksdose132 :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben