Windows 10 ... Überall Probleme - Bug bei 2 Anzeigen

Hakubaku

Commander
Hi...

Erstmal zu Windows 10...
so, hab meine beiden Rechner platt gemacht und Windows 10 neu aufgespielt, da bei einem die Google Suche nicht mehr ging und ich jeden Suchlink nur per "in neuem Tab öffnen" öffnen konnte (ich hatte zu 99% keine Malware auf dem Rechner, aber ganz ausschließen kann man es nicht), egal welcher Browser und beim zweiten ging SkyGo nicht aus irgendeinem Grund und ich fand keine Lösung.

Beide neu aufgesetzt, die alten Probleme sind weg.

Mal davon abgesehen, dass mir Windows 10 hin und wieder eine Fehlermeldung beim Start gibt und diverse Programme (z. B. Logitech Gaming Software, nVidia Systemsteuerung usw.) nicht startet ist soweit alles ganz o. k. (Soundtreiber für Windows 10 ist abgestürzt, aber das ist quasi nix).

Problem: Wenn ich zwei Monitore am laufen habe (einer DVI und der andere, Fernseher, per HDMI), dann sehe ich auf meinem Desktop Monitor (DVI) einen kleinen Streifen des Browserfensters an dem Rand, zu dem hin der Fernseher angeschlossen ist. Dort ist der Browser im Vollbild zu sehen, ein kleiner Streifen ebenfalls auf meinem eigentlichen Hauptmonitor, ganz am Rand, nichtmal auf voller Höhe sondern nur partiell... extrem nervig!

Schon länger habe ich Probleme damit, dass die Skalierung vom angeschlossenen Fernseher nicht stimmt (das Bild ist dort überskaliert, muss des öfteren über nVidia die Anzeigegröße runtersteuern, kA warum das nicht bei der Größe bleibt...), aber dieser aktuelle Streifen-Fehler nervt echt.

Screenshot bringt leider nix, da beide Screens aufgenommen werden mit einer glatten Abschnittkante :freak:

Hat jemand eine Idee? Amazon Bascis HDMI Kabel, Grafiktreiber aktuell, Dell U2713HM und Samsung UE55H6270 Fernseher ... :-/

Vielen Dank fürs Lesen schonmal
Grüße
Hakubaku

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal neuinstallieren? Bei mir startet (bzw. hat gestartet) Logitech Gaming Dingsda ohne Probleme :)

Und ich hab auch gerade nichts zu den Bugs gefunden - vielleicht liegts an deinen Treibern?

Lg, Franz

Nutze seit Jahren 2 Monitore und Win10 seit der Beta nie solche Probs gehabt.

Schon mal alle Updates installiert und ggf die Treiber korrekt de- und neuinstalliert?

Zurück
Oben