Windows 10 update 2018-91 startet Notebook alle 10 Minuten neu

manfred-bb

Newbie
Nach update-Installation von 2018-01 mit KB4056892 und KB4058702 auf einem Sony Vaio started der notebook alle 10 Minuten neu ("der PC muss neu gestarted werden"). Dies ist sehr sinnvoll, wenn man mitten im Briefeschreiben ist.
Der angegebene Stillstandscode ist meist "reference by pointer" oder auch mal "Kernel security check failure".

Nach chat mit Microsoft-support wurde Deinstallation der beiden updates und blockieren der updates generell empfohlen.
Dies habe ich gemacht und jetzt läuft der Notebook wieder normal.

Anmerkung: Nachdem ich die beiden updates ursprünglich gelöscht habe, wurden diese nach jedem runterfahren (ca. 20mal)
wieder erneut installiert und erst nach dem Microsoft chat endgültig eliminiert.

Das Problem ist im Moment erledigt, aber ich kann die updates natürlich nicht erneut zulassen.

Ist dieses Problem bekannt ?

ja bei Geräten mit AMD-Hardware.

das hättest du gleich am Anfang mit posten sollen. Wir wissen das ja nicht, wenn nur "Sony Vaio" geschrieben wird ;)

NACHTRAG:

so wie ich das so im Internet lese, haben wohl viele User mit windows7 Probleme mit dem KB4056894-Patch, dass zur Stopfung der Lücke ausgerollt wurde. Unabhängig ob AMD oder Intel-Hardware.

Möglich, dass es zurück zwischenzeitlich gezogen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben