Windows 10 VM auf MacBook Pro

InsaneDeadEnd

Cadet 3rd Year
Servus,

ich habe mir mit Virtualbox auf meinem Macbook Pro 2014 für die Uni Windows 10 eingerichtet.
  • Mojave 10.14.5
  • Intel Core i7 2,2GHz
  • Intel Iris Pro 1536MB
  • 16GB DDR3
Das ganze Ding läuft zwar, aber mangels gescheiter Treiber nur sehr langsam. Hab schon gegoogelt aber nichts gescheites gefunden woher man passende Treiber bekommt. Unter anderem hab ich auch das Intel Treibertool laufen lassen, ohne Erfolg.
Gibts überhaupt geeignete Treiber für Windows ohne sich Bootcamp einzurichten?

Schonmal Danke für jede Hilfe!

Was für Treiber? Du brauchst keine Treiber für die Machardware. Es ist eine VM. Du musst die Gasterweiterungen installieren. Das installiert Treiber für die virtualisierte Hardware.

Jup wie Blubbs sagt die Erweiterungen installieren. Dann sollte es flüssig laufen (je nachdem wie viele Ressourcen du zugewiesen hast).
Auf meinem MBP 2018, i5, 16gb ram läuft Win10 (und Server 2019) unter Virtual Box tadellos

Brauche Windows nur wegen einem Programm und dafür lohnt sich dann BootCamp denk nicht.

Geht denk hauptsächlich um die Grafiktreiber. Dann probier ich das gerade mal aus mit den Erweiterungen!

Vergiss Deine Machardware. Die ist komplett irrelevant für VirtualBox, was die Treiber angeht.

Zurück
Oben