Windows 10 Wiederherstellungspunkt existiert nicht

Druck&Print

Banned
Moin,
seid 2 Tagen läuft mein PC nicht mehr so wie er sollte.
Er ist extrem langsam und er macht Geräusche als ob er die ganze Zeit arbeiten. Das war vor 2 Tagen noch nicht so.
Nun wollte ich den Pc zurücksetzen, wie man es von Win XP, Win Vista gewohnt ist. Nur finde ich kein Widerherstellungspunkt.
rechts klick auf Windows Symbol ----> System ---> System protection (Computerschutz)

System Restore ist bei mir grau. Ich kann den Button nicht anklicken. Wie bekomm ich mein System jetzt wieder auf ein früheren Zeitpunkt zurück gesetzt?

hört sich an, als ob die Systemwiederherstellung deaktiviert wurde. Ohne sie gäbe es nur mit selbst angelegten Backups die Möglichkeit der Wiederherstellung.

Hi,
der existiert schon, nur geht das eben etwas anders als bei Windows 7!
Drücke bein booten F4 und du wirst fündig werden!
Es erscheint dann in etwa der Bildschirm wie bei Windows 7 mit F8, also dort hast du dann die Möglichkeit in gesicherten Modus zu Starten, diverse Reparatur und Wiederherstellungs Optionen usw.

Druck&Print schrieb:
Nur finde ich kein Widerherstellungspunkt.
rechts klick auf Windows Symbol ----> System ---> System protection (Computerschutz)

ist das bei dir überhaupt Aktiv? Ich musste das bis jetzt bei jeden PC nach de Wechsel auf Win10 erst manuell aktivieren und dann funktioniert das immer noch nicht so wie z.Bsp. bei Win7

Zurück
Oben