Windows 10 Wiederherstellung erforderlich

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Moin,

ich habe ein etwas spezielleres Problem mit Windows 10.
Vor ca. 2-3 Wochen hatte ich beim hochfahren das Problem das der blaue Screen kam mit der Information das ich Windows wiederherstellen soll. Ich konnte dann F8 für eine andere Startoption drücken aber es passierte nichts.
Dann drückte ich den Resetknopf und alles startete ganz normal.

So, da ich Windows seit Jahren nicht neu aufgesetzt hatte, habe ich es über die Windows 10 Funktion neu aufgesetzt und alles formatiert.
Habe alles neu aufgespielt usw..
Nun.. eben hatte ich den selben Mist wieder.

Als Info:
Ich hatte Mitte November Board/CPU und RAM getauscht, der Fehler kam aber erst ein paar Wochen später.
Windows ist aktiviert.
OC läuft alles stabil. (Hatte auch schon ohne probiert)

Gibts irgendwelche guten Tools um irgendwelche Fehler auszulesen? Ich kenne natürlich die ganzen Schrotttools voller Werbung.. sowas installiere ich für gewöhnlich nicht.

Windows 10 ist irgendwie ein Hexenwerk für mich, up to date wird Windows übrigens immer gehalten. (letzte installierte Update ist 1809)

Btw, Prime95 war immer im Autostart und gestern hab ich's einfach gelöscht, kann es damit zusammen hängen?
 
Hi,

Ereignisanzeige.

Frohe Weihnachten.
BFF
 
Sorry, hätte natürlich die Meldung zeigen sollen.
Genau diese ist es:
Festplatte-spiegeln-8.jpg


Egal was ich dann drücke, es passiert nichts.
Komisch ist eben das er beim zweiten Start problemlos startet..
 
Liegt an ssd oder mainboard
Ergänzung ()

Uefi updaten und ssd firmware updaten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Genau dieses Problem hatte ich vor kurzem auch.
Es war das SATA Kabel vom DVD Brenner.
Ausgetauscht und alles wieder gut.
MFG Helmut
Allen ein frohes Fest
 
Vielen Dank! Dann werde ich erstmal die ssd firmware updaten.
Ist nicht das aktuellste UEFI auf dem Board? Ist ja noch relativ neu..
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
...
Ist nicht das aktuellste UEFI auf dem Board? Ist ja noch relativ neu..
Zwischen Produktion und Kauf können viele Wochen vergehen. Da können in der Zwischenzeit einige neue Versionen erschienen sein. Gerade, WEIL das Board neu am Markt ist.
Das neueste UEFI immer online ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Na dann werd ich mal updaten. :)
Und dann heißt es beobachten ob das Problem noch besteht.

Edit: Update ging problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis gestern ging alles, dann blieb Rainbow Six hängen und als ich heute den PC starten wollte wieder der Fehler..
Bei Neustart geht wieder alles normal :rolleyes:

Hab nun mal die SSD's umgesteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben