Windows 10 Wii Remote Verbindungsproblem

flik210

Ensign
[Erledigt]Windows 10 Wii Remote Verbindungsproblem

Ich habe mir auf Amazon einen Wii Controller  bestellt und wollte ihn an meinem Windows 10 64 Bit PC mit Dolphin benutzen. Als Bluethoot Stick benutze ich einen Hama Nano-Bluetooth 2.1 
Der Bluetooth Stick funktioniert, da ich meinen PS3 Controller mit dem SCP Server Verbinden und nutzen kann. Mit deinstalliertem SCP Server kann ich ohne Probleme mein Android Handy mit dem PC verbinden.
Gibt es evtl. ein Workaround, mit dem ich den Wii Controller verbinden kann? Denn wenn ich die Geräte suche nutze, findet er nichts.

Ich weiß, dass es ein Fake Wii Controller ist und dass ich es hätte wissen sollen, dass er nicht funktionieren wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Das Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, ob am PC etwas falsch konfiguriert ist (Treiber) oder der Controller schlicht weg nicht funktioniert, da ich keine Wii /WiiU habe. Auch einen Originalen Wii Controller habe ich nicht zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es eben an Win10 Pro x64 getestet. Funktioniert genauso gut wie unter Win7 x64.
Hast du den kleinen roten Knopf im Batteriefach gedrückt?

Ja, habe den kleinen Rot Knopf gedrückt, habe 1+2 gleichzeitig gedrückt, hat alles nicht geholfen.
Nochmal zum meinen Setup: Bluetooth Stick ist drin und Windows hat automatisch die Treiber installiert. Unten Rechts habe ich Rechtsklick auf das Bluetooth Symbol geklickt und auf "Bluetooth-Gerät hinzufügen" gedrückt. In den nächsten Fenster habe ich dann den Roten Knopf gedrückt, 1+2 gedrückt, B gedrückt, nichts hilft.

Wenn ich den roten Knopf drücke, wird die Remote erkannt und ich kann koppeln. Code wird leer gelassen, einfach auf weiter.
Evtl. hilft ein anderer Bluetooth Dongle. Habe zwei, ein alten mit v2 und ein neuen mit v4, beide gehen aber.

Dann wird es wirklich an der Wiimote liegen.

EDIT:
Das Thema hat sich erledigt. Dieser Fake Controller hat sich zwar mit einer normalen Wii Verbunden, mit dem PC aber nicht. Allerdings konnte ich ohne Probleme einen Originalen Wii Controller mit dem PC verbinden und auch einen TR Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben