Windows 10: Windows Defender Antivirus-Netzwerkinspektionsdienst kann nicht gestartet werden

Folgende Programme sind bei mir installiert:

STAR WARS - THE OLD REPUBLIC
BitRaider Streaming Client (gehört zu STAR WARS)
KeePassXC
Thunderbird
Firefox
Brother MFL-Pro Suite MFC-J5320DW (Drucker)
Microsoft Solitaire Collection
MS Visual C++ 2008 Redistributable - x86
MS Visual C++ 2010 X64 Redistributable
MS Visual C++ 2010 x86 Redistributable
Softmaker Office 2018

Dann kommt noch eine riesige Latte von mitgelieferten Programmen, die wohl die meisten auf ihrem Rechner haben.

Hier noch die erbetenen Screenshots vom Netzwerkinspektionsdienst, wie er sich bei services.msc darstellt:

[IMG]https://i.postimg.cc/LgHbyT1M/Snipping-Tools-1.png[/IMG]
[IMG]https://i.postimg.cc/tn9pbWLX/Snipping-Tools-2.png[/IMG]
[IMG]https://i.postimg.cc/5YSXdws3/Snipping-Tools-3.png[/IMG]
[IMG]https://i.postimg.cc/jCjxS02K/Snipping-Tools-4.png[/IMG]
 
Bilder kannst du hier ganz leicht einfügen wenn du was postest da gibt es einen Button Bild einfügen. wenn es dir nichts ausmacht, mach doch trotzdem mal Screenshots zu deinen installierten Programmen, gehe dazu in Systemsteuerung/Programme/Programme und Features.
 
Welche Einstellung hat der Dienst denn in der Registry?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WdNisSvc

Unter "Start" sollte die korrekte Einstellung "3" sein.
 
In meinem letzten Posting habe ich wohl die falschen Links ausgewählt. Hier die richtigen.

https://i.postimg.cc/6qRxpb6T/Snipping-Tools-1.png
https://i.postimg.cc/5yC0wmgF/Snipping-Tools-2.png
https://i.postimg.cc/pTgzjC8g/Snipping-Tools-3.png
https://i.postimg.cc/zDCVpq1L/Snipping-Tools-4.png
Ergänzung ()

Hier nun meine Programme:

Programme 1.PNG

Programme 2.PNG

Programme 3.PNG

Programme 4.PNG

Ich hatte den Button "Bild einfügen" ganz übersehen und habe die Bilder anders eingefügt. Ich hoffe, man kann was damit anfangen. Wenn nicht, bitte melden, dann füge ich sie richtig ein.

Sepp Depp schrieb:
Welche Einstellung hat der Dienst denn in der Registry?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WdNisSvc

Unter "Start" sollte die korrekte Einstellung "3" sein.

Bei mir ist der Wert auch 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben