Windows 10 x64 von Laptop(HDD) auf SSD mit USB3.0 Adapter migrieren/clonen und kompatibel machen für den Tower-PC

papalopolo

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin an einem HP compaq laptop und habe das folgende Problem:

Wie bringe ich die SSD in die Form, dass ich wenn ich das geklonte OS von der Laptop-HDD (SSD und HDD haben die selbe Größe) und dann von der SSD boote das Betriebssytem startet?
Bis jetzt kommt ein Blackscreen mit den Worten: Legen sie ein bootfähiges Medium ein und starten Sie den PC erneut.

Das BIOS funktioniert und ich wünsche mir eine einfache Lösung.

Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt kompatibel ist, die Win10 Installation des Laptops?


In Benutzung ist
Macrium Reflect Free Edition
EaseUS Partition Wizard (alternativ)


Ja der Computer lief 8 Jahre wie geschmiert und habe aus Versehen beim Installieren von Win10 auf eine SSD für Einbau in den Laptop eines Kollegen beim ersten Versuch bei der Installation das eigene Windows überschrieben und dummerweise die Installation abgebrochen. Jetzt habe ich den Salat, wobei ich sitze gerade an genau diesem Laptop haha, hat ihn mir dann überlassen großzügigerweise hehe...

Liebe Grüße gehen raus, Pablo

vielleicht kann ja einer weiterhelfen

😘💋
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das laptop von USB booten?
sonst klin doch einfach die HDD auf die SSD, beu die HDD aus, bau die SSD ein und probier es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: papalopolo
Einmal UEfi, einmal kein UEFI, warum nicht einfach neu installieren, dann ist es wenigstens sauber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: papalopolo
Zurück
Oben