Windows 10 Zeitsynchronisation nicht möglich

DaysShadow

Admiral
Hi,

seit der Zeitumstellung gestern Nacht steht bei mir die Zeit immer noch auf Winterzeit und ich kann kann partout keine Synchronisation durchführen, sie scheitert immer mit einer Zeitüberschreitung.

Bei den beiden Standardservern time.windows.com und time.nist.gov kann ich das per ping noch nachvollziehen, da kommt tatsächlich keine Antwort. Ich habe es dann alternativ erst mit ntp.metas.ch und nachfolgend mit pool.ntp.org versucht, welche beide per ping antworten. Auch hier allerdings schlägt es mit einer Zeitüberschreitung fehl, was ich dann nicht mehr verstehe.

ntp_fail.png

Ich bin seit kurzem beruflich in der Schweiz. Liegt es evtl. daran, muss irgendetwas anders eingestellt werden? Linux auf meinem Notebook hatte keine Probleme, das steht automatisch auf Sommerzeit.

Der Windows-Zeitgeber Service läuft. Windows ist vorhin aktualisiert worden.

Zur Not stelle ich es eben manuell ein, aber ist ja irgendwie auch nicht die Lösung des Problems.

Falls jemand eine Idee hat, nur her damit. Danke.

Bei mir wird ein anderer Server angezeigt. Probier mal den:
time.png

time.windows.com

Edit:
Ups sorry, habe deinen Post nicht komplett gelesen.

@michi.o Sorry, aber du hast den Text nicht gelesen. Dieser Server ist von mir aus nicht erreichbar, was ich per ping überprüfen konnte. So wie time.windows.com ebenfalls nicht erreichbar ist.

Tut mir Leid dass ich über die wichtige Stelle drüber gelesen habe. Den time.windows.com Server kann ich auch nicht anpingen. Trotzdem synchronisiert er wenn ich auf "Jetzt synchronisieren" drücke. Ping scheint kein guter Test zu sein.

Liegt am Router! Per Hotspot gings sofort mit time.windows.com.

Das hat eigentlich überhaupt nichts mit dem Zeitservern zu tun, da diese UTC senden. Schau mal was bei Windows eingestellt ist. Für die Schweiz ist die Zeitzone auch UTC+1. Aber vor allem muß "Automatisch an Sommerzeit anpassen" aktiviert sein.

Zurück
Oben