Windows 11 23H2 Upgrade von Windows 7/8 nicht mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Intruder

Captain
Registriert
Juni 2011
Beiträge
3.396
Durch Zufall habe ich gerade bei MSN gelesen, das mit dem neuen Update auf 23H2 das kostenlose Upgraden von Windows 7 und 8 nicht mehr auf Windows 11 upgegradet kann...

von Windows 10 aus kann weiterhin auf Windows 11 upgegradet werden nur wie lange noch?

Quelle:
Windows: Plötzliche Änderung – hierfür müssen Nutzer jetzt zahlen

1696092646124.png
 
Intruder schrieb:
von Windows 10 aus kann weiterhin auf Windows 11 upgegradet werden nur wie lange noch?
Die Frage bitte an Microsoft richten und nicht hier. Woher soll man die Antwort wissen? oder die Glaskugel fragen.

Wer noch warten will, soll warten, Wer umsteigen will, kann umsteigen. Verstehe das "Problem" nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und piepenkorn
Die Meldung wird jetzt doch immer wieder disktutiert. MS hat es lange schleifen lassen, da darf man auch nicht sauer sein. Das offizielle garantierte Gratis Upgrade ist eh schon lange vorbei.

Intruder schrieb:
nur wie lange noch?
Frag MS. Ob die da auch schon eine Antwort haben...who knows.
 
witzig wirds, wenn MS endlich mal alle 2 Mark 50 Keys deaktiviert. Ick freu mir jetzt schon über das Geschrei

Ansonsten ist alles gesagt, das gratis Update von 7 auf 10 gabs offiziell sowieso nur bis 2016 glaub ich
 
Windows 11: Aktivierung mit altem Windows 7 / 8.1 Key bzw. Upgrade von Win 7 / 8.1 auf 10 nicht mehr möglich | Deskmodder.de
Ein Upgrade von Windows 7 bzw. 8.1 auf Windows 10 ist jetzt nicht mehr möglich. Microsoft hat jetzt einen neuen Beitrag dazu veröffentlicht, der dies offiziell bestätigt. Ein Upgrade von Windows 10 auf 11 geht aber weiterhin. Auch mit einem vorab aktivierten Windows 7 / 8.1 Key.

Intruder schrieb:
nur wie lange noch?

Wer also noch einen alten Key besitzt, hat noch Zeit bspw. Windows 11 23H2 mit dem Key (Lizenz) zu aktivieren, um dann umzusteigen.


P.S.

Der neue Microsoft-Servicevertrag ab 30. September hat es in sich.

Moderation and enforcement Account suspension | Microsoft
Severe or repeated violations of our policies, including violations of our child exploitation and abuse imagery policy, may result in account suspension. Sometimes a suspension may be permanent. Under permanent suspension, the owner of the suspended profile forfeits all licenses, subscriptions, membership time, and Microsoft account balances. For example, your account may be suspended permanently if you distribute sexually explicit content involving minors, if you use your account as a phishing drop box that harvests private data of others, or if you send repeated unsolicited contact requests.

Moderation and enforcement Content detection | Microsoft
We also use machine-learning technologies like text-based classifiers, image classifiers, and grooming detection techniques to discover content or conduct shared through Microsoft hosted consumer services that may be illegal or break our policies. Lastly, we leverage reports from users, governments, and trusted flaggers to bring potential policy violations to our attention. These techniques are uniquely tailored to the features and services on which they are deployed.

How Microsoft enforces its policies | Microsoft
At Microsoft, we use a combination of automated technology and trained human reviewers to find and take action against any content or conduct that violates our terms and policies. We have systems and processes in place to make sure we are fair and consistent when enforcing these terms and policies. This helps us protect our users while also respecting their rights.

Siehe auch
Ab Oktober kontrolliert Microsoft automatisiert alles, was Sie mit ihrem Windows-Computer anstellen | Tichys Einblick
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora und Intruder
Man hat jetzt aber auch lange Zeit gehabt oder ?
 
ich habe noch ein paar gebrauchte Windows 7 Pro-Lizenzen, die kann ich jetzt alle in die Tonne geben?
Wollte die eig noch auf Windows 11 upgraden!
 
BmwM3Michi schrieb:
die kann ich jetzt alle in die Tonne geben?
Offiziell wurde win7 eh nicht unterstützt für das kostenlose Upgrade auf win11.
Von daher wäre es eh nicht gegangen, auch wenn es inofizell die letzten Jahre ging.
 
ich habe gerade einen der 7-Pro-Keys in Windows 11 bei "Produktkey ändern" eingegeben, er wurde sofort aktiviert! War das Upgrade dieser Lizenz nun offiziell erfolgreich?
 
Fehlermeldungen kämen eigentlich sofort. Also unter Vorbehalt: ja ^^
 
oicfar schrieb:
Die Frage bitte an Microsoft richten und nicht hier. Woher soll man die Antwort wissen? oder die Glaskugel fragen.
coasterblog schrieb:
Frag MS. Ob die da auch schon eine Antwort haben...who knows.
😁 hab die "Frage" nur aus dem Beitrag heraus übernommen 😉
Die Hardware mit Windows 10, die ich auf Windows 11 upgraden wollen würde, wird eh unter Windows 11 nicht unterstützt und die paar Windows 7 Systeme, die ich habe, sind noch viel älter.

BmwM3Michi schrieb:
gerade einen der 7-Pro-Keys in Windows 11 bei "Produktkey ändern" eingegeben, er wurde sofort aktiviert! War das Upgrade dieser Lizenz nun offiziell erfolgreich?
es war schon so oft "beendet" wurden und lief dann über Jahre noch. Vielleicht ist hier genauso - wer weiß das schon?

Einfach freuen und glücklich sein 👍
 
bei Aktivierungsstatus steht nun: Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert! Sollte die Lizenz jetzt nicht im MS-Konto auch angezeigt werden? Ich finde da nichts!
Ich habe mich erst nach der Aktivierung mit meinem MS-Konto angemeldet, war vorher lokal angemeldet.
 
ok danke, jetzt wird mir das Gerät angezeigt, vorhin war da noch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben