Windows 11 - 25H2

Black Phoenix

Lt. Junior Grade
Windows 11 - 25H2 ist ontrack.

Build 26200.5074 gilt als Build für die 25H2

Quelle: Deskmodder

Das Enablement Update wird via Windows Update im Semptember/Oktober über Windows Update ausgeliefert. Es kann aber bereits jetzt als Enablement Update (siehe Link) forciert werden.

Dies dient nur als Hinweis an CB und an freiwilige Nutzer die es testen wollen.
In dem Sinne schönes WE und viel Spaß beim "testen" von 25H2. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus, NerdmitHerz, KEV24in_Janßen und 3 andere
Seit heute via Clean Install drauf - bis jetzt alles gut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, NerdmitHerz, bart0rn und 2 andere
Ich finde es gut das sich zahlreiche Personen diese Version jetzt oder bald laden, wovon ich auch profitiere wenn ich es in einem Jahr lade, 24H2 habe ich erst kürzlich geladen.
Nein das war jetzt keine Kritik an diese Leute, es ist ein generelles misstrauen gegenüber Microsoft, nicht gegen dessen Produkte, ich nutze Windows gerne, sondern gegen deren äußerst durchwachsene Qualitätskontrolle, Microsoft gibt dessen große Versionen nicht Grundlos nicht sofort an alle frei.

• Gefällt mir
Reaktionen: LustigerLurch23 und Black Phoenix
Nach Win 10 hab ich auch das Gefühl, daß nur noch in VM's getestet wird, nachdem das Testing Team aufgelöst wurde. Ich mache selbst alles nur noch via Windows Update und keine optionalen bis zum Patchday, aus gutem Grund. Und dennoch ohne freiwillige Tester werden Bugs nicht gefunden. #Think about v24H2 hatte genug Bugs inclusive, selbst das ~1 Jahr wo mein Devils Canyon jetzt testet. Skalierungsbug UI > = 100%, CPU-Z BSOD bei v 2.13 "reproduzierbar bis 2.15", Explorer-Bug (Hamburger Menü), Fokus Fehler...

Aber...
Ohne Test's kein bugfreies OS! ;)

Darum Respekt und o7 an @BoDyGuArD danke fürs testen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:
Für diejenigen, die mit der 24H2 unterwegs sind und via EP die 25H2 freischalten, ändert sich ja nichts. Die Pakete für die 25H2 befinden sich ja schon in der 24H2, nur eben deaktiviert.

Selbst diejenigen, die 24H2 auf nichtkompatibler Hardware installiert haben, brauchen nur das kleine EP für den Sprung auf 25H2.
Für die werden ab sofort die Updates für die 25H2 zur Verfügung gestellt und eingespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy, Aduasen, areiland und eine weitere Person
@LotusXXL

Ist ja auch nur wie geschrieben ein "Enablement" keine neue Version siehe Link. ;) Die Urversion bleibt 22100.1.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Also ich bin direkt auf die 26220 umgestiegen.
Läuft auch sehr stabil bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix
Vielen Dank für das testen der Pre-Build 26200 aka 26220, was in die 26200 überführt wird. Wünsche keine Bugs (denn niemand will die) und Performance! ;) "Make 25H2 great again!" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Black Phoenix schrieb:
Windows 11 - 25H2 ist ontrack.

Build 26200.5074 gilt als Build für die 25H2

Quelle: Deskmodder

Das Enablement Update wird via Windows Update im Semptember/Oktober über Windows Update ausgeliefert. Es kann aber bereits jetzt als Enablement Update (siehe Link) forciert werden.

Dies dient nur als Hinweis an CB und an freiwilige Nutzer die es testen wollen.
In dem Sinne schönes WE und viel Spaß beim "testen" von 25H2. ;)
Ich warte bis ich es per Media Creation Tool installieren kann oder als ISO bekomme.
Ansonsten läuft auf dem Laptop noch 24H2. Auf dem PC weiß ich noch nicht ob ich ESU nehme oder doch im Oktober Windows 11 teste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix und 1lluminate23
Bis du es von Windows original bekommst? Oder darf es auch von sonst wo stammen?

Änderungen sprangen mir bis jetzt nicht ins Auge.
25h2.png
Um nicht zu sagen; es gibt keine

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
HansDetflefAndi schrieb:
Änderungen sprangen mir bis jetzt nicht ins Auge.
Es wird auch nichts großes geben, Version 25H2 ist ja nur ein kleines Update mit kleinen Änderungen.

Es ist halt kein großes Upgrade wie Version 24H2.
Man könnte auch sagen, Version 25H2 ist Version 24H2, nur mit Nummer Änderung

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Mit dem kumulativen KB5064081 am 29.08.25 kam das BS-Build 26100.5074. Laut Microsoft handelt es sich dabei um ein Teil-Rollout des neuen 25H2. Da kommt bestimmt noch einiges bis zur tatsächlichen Freischaltung von allen Komponenten des 25H2.

https://support.microsoft.com/de-de...vorschau-3f9eb9e1-72ca-4b42-af97-39aace788d93

Ich finde dieses Verfahren gut, so bleibt die Anzahl der Änderungen relativ moderat und ich kann mich gut und gezielt damit arrangieren. Bisher auch hatte ich nie ein Problem mit solcherart von schrittweisem Rollout.

bisy schrieb:
Es wird auch nichts großes geben, Version 25H2 ist ja nur ein kleines Update mit kleinen Änderungen.

Es ist halt kein großes Upgrade wie Version 24H2.
Man könnte auch sagen, Version 25H2 ist Version 24H2, nur mit Nummer Änderung
Das sichtbare findet man zuerst im Startmenü, und dann noch einiges mehr

Anhänge

• UW9aPlAFAJ.png
    UW9aPlAFAJ.png
    171,7 KB · Aufrufe: 171
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix
wagga schrieb:
Ich warte bis ich es per Media Creation Tool installieren kann oder als ISO bekomme.
Ansonsten läuft auf dem Laptop noch 24H2.

So handhabe ich es auch, habe noch Geduld, bis es im Media Creation Tool erscheint - das ist früh genug

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Black Phoenix
wagga schrieb:
Ansonsten läuft auf dem Laptop noch 24H2.

1lluminate23 schrieb:
So handhabe ich es auch, habe noch Geduld, bis es im Media Creation Tool erscheint - das ist früh genug

Mach das auch nicht viel anders. Ich warte auch bis das über WinUpdate selbst kommt. Gab genug Spaß im Januar/Februar 2025, wo der Update Bug zuschlug und Updates Probleme machten, indem keine Updates möglich waren. Hatte keine Probleme hier, weil keine "optionalen" und nur vom MS Server gezogen wird, meist 1-2 Wochen später, wo die optionalen 2-3x überarbeitet wurden und somit eh zum Patchday integriert sind.

Dies galt ja auch nur als Hinweis, daß man es bereits testen kann (wer unbedingt will oder Bock zu testen hat). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben