WIndows 11 Aktivierung mit altem W10 Key?

das ist der key vom Tool Jelly Bean.

Habe nirsoft runtergeladen, kommen jedemenge Viruswarungen...

HerrFornit schrieb:
heisst, das tool funzt nicht?
Nein es kann nicht funktionieren! Denn der zur Aktivierung genutzte Key wird seit Windows 8 gar nicht mehr auf dem Rechner hinterlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und HerrFornit
Du kannst da nichts erreichen. Es gibt keinen gültigen Windows-10-Key in dieser Installation, weil die digitale Lizenz fest mit dem Gerät verbunden war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und HerrFornit
areiland schrieb:
Nein es kann nicht funktionieren! Denn der zur Aktivierung genutzte Key wird seit Windows 8 gar nicht mehr auf dem Rechner hinterlegt.

na dann, gehts nicht. Alles Humbuk im Netz.

Du musst mit Windows 10 eine digitale Lizenz erstellen und damit aktiviert man Windows 11.
Ging bei mir problemlos.
Windows 10 habe ich im letzten Jahr sogar mit einem uralten Windows 7 Key aktiviert, ging ebenfalls problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: futzi und piepenkorn
HerrFornit schrieb:
War mal Win 8 für 90 Euro anno 2013.
Dann ist der key Asche, weil der key immer noch ein win8 ist und kein win10
Das Upgrade Programm dazu nicht mehr existiert, bekommst du win10 auch nicht mehr wieder

Also einmal neukaufen…

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
@Bunard
Das betrifft nur Rechner, die mit einem im UEFI abgelegten Key aktiviert wurden! Und genau in dem Fall braucht man dieses ganze Gedöns sowieso nicht, weil das Windows Setup den ohnehin zuallererst sucht und findet, bevor es überhaupt mal nach einem Produkt Key fragen wird.

Auf einem Rechner, der manuell aktiviert wurde findet man in der Registry keinen verwertbaren Produkt Key mehr, weil der schlicht und ergreifend nicht auf dem Rechner gespeichert wird. Ist ja auch erst seit dreizehneinhalb Jahren bekannt, dass man in dem Fall nur noch die zur verwendeten Edition passenden generischen Keys auslesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim, redjack1000 und wagga
Bunard schrieb:
. . . ganz schön viel Bla Bla hier . . .
nö Eigenerfahrung und Tatsachen
beim TE ist nur noch die Platte mit der Partition vorhanden, daher würde die Neuinstallation nur klappen wenn der key im uefi gespeichert/ vorhanden ist bzw der key im MS online Konto gespeichert wurde

da es wahrscheinlich nur eine oem Lizenz ist, ist da nichts mehr mit neu installation

ich hatte auch win10 ursprünglich win7 key auf 10 upgrade, online nicht registriert, system lief auf MBR

nach einem hardware tausch war eine Neuaktivierung nicht möglich, und da haben sämtliche tipps und tricks hier oder im netz nicht geholfen

Zurück
Oben