Windows 11 Blackscreen nach Grafiktreiberinstallation

_anonymous0815_

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
1.308
Guten Abend liebes Forum,

ich melde mich gerade von Windows 11 im abgesicherten Modus. Ich habe heute auf meinem Desktop einmal Windows 11 neu installieren wollen, da die vorherige Installation von Windows 10 stammt und ich aus den Insider-Versionen nicht mehr heraus kam.

Jetzt funktioniert die Installation soweit (System ist in der Signatur aufgeführt) reibungslos und ich schaffe es auf den Desktop, aber sobald ich händisch den Grafiktreiber installieren will, bekomme ich es mit einem Blackscreen zu tun. Das System hängt dabei nicht, denn ich kann per RDP darauf zugreifen und ganz normal arbeiten, aber am Bildschirm sehe ich nur schwarz. Hat hier einer von Euch schon mal mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen gehabt und weiß zufällig eine Lösung? Ich bin hier gerade am verzweifeln.
 
_anonymous0815_ schrieb:
aber sobald ich händisch den Grafiktreiber installieren will, bekomme ich es mit einem Blackscreen zu tun.
Was heißt händisch, über den Gerätemanager?
Wenn ja, dann nutze wie vorgesehen die Installationsroutine (Setup.exe) des Treibers.
Je nachdem auch mal einen anderen Treiber nehmen, die Windows 10 Treiber sind auch Windows 11 Treiber.
 
till69 schrieb:
Jep, deshalb der abgesicherte Modus.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Was heißt händisch, über den Gerätemanager?
Wenn ja, dann nutze wie vorgesehen die Installationsroutine (Setup.exe) des Treibers.
Je nachdem auch mal einen anderen Treiber nehmen, die Windows 10 Treiber sind auch Windows 11 Treiber.
Ich habe mir den aktuellsten (DCH)-Treiber geladen und installiert.
 
Ja, dann nimm mal den vorherigen und auch mal kein DCH, sondern Standard
bzw Game Ready Treiber. Man muss auch mal ein paar Dinge selbst ausprobieren.
 
Nickel schrieb:
Ja, dann nimm mal den vorherigen und auch mal kein DCH, sondern Standard
bzw Game Ready Treiber. Man muss auch mal ein paar Dinge selbst ausprobieren.
Habe ich inzwischen auch schon ausprobiert, selbes Problem.
 
Zurück
Oben