Windows 11 Ersteinrichtung Auflösung ändern

Miaumau

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
3
Hallo Computer Base Cmmunity,

ich habe Windows 11 auf einem älteren Netbook installiert was ohne Probleme durchgeführt wurde.
Bei der Ersteinrichtung kam ich zum stocken.
Beim Punkt Diagnosedaten abwählen, auswählen oderauch zum Teil ( siehe Fotos ) konnte ich nicht herunter scrollen gar nichts.
Die Auflösung müsste man ändern was ich aber nicht weiß wie das bei dem Windows Ersteinrichtungs Setup funktioniert?
Auch das Netbook mit einemMonitor zu verbinden funktionierte nicht ( kann ja nicht funktionieren weil keine Treiber installiert sind )
Weiß jemand weiter und kann mein Problem lösen?
Gerne Teilen(:
Ich bedanke mich schonmal im voraus
 

Anhänge

  • Bis hier hin funktionierte es.jpg
    Bis hier hin funktionierte es.jpg
    392,4 KB · Aufrufe: 201
  • Komme nicht weiter.jpg
    Komme nicht weiter.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Die Tab, Leer und Enter funktioniert leider nicht.
Auch überspringen geht leider nicht.
 
Die Dialoge sind anders. Siehe Windows 11 neu clean installieren Tipps und Tricks

Am Beispiel von "Freihand und Eingabe verbessern"

1668964501972.png

Hier fehlt "Ja".

Der Dialog für die weicht auch ab, da fehlt "Ja" und "Nein"

1668965080386.png

Ich gehe davon aus, das Deskmodder die Dialoge anpasst, falls sie sich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Hallo Hauro, ich würde ja auf "Nein" klicken aber leider kann ich mit der Maus nicht herunterscrollen um weiter zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaumau schrieb:
ich würde ja auf "Nein" klicken

Der Dialog aus Beitrag #1 ist nicht vollständig, er müsste so aussehen

1668974089830.png


da fehlt "Ja" und die Beschreibung.

1668974203393.png


Deshalb wird (wahrscheinlich) auch die Bildlaufleiste nicht angezeigt.

Wurde das Installationsmedium über das Media Creation Tool (Erstellen von Installationsmedien für Windows 11) erzeugt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben