Windows 11 Fotoeditor/Anzeige fehlerhafte Darstellung

Captain Flint

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1.440
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit (Monaten) das Problem mit der Darstellung im Windows Fotoeditor/Betrachter.
Windows 11 ist in dieser Zeit mindestens 2x frisch, neu installiert worden.

Der Fehler trat auf als die RTX3060 verbaut war und auch jetzt, mit der RX 6800?!? Ich dachte mir das es ein Fehler im Treiber sein könnte, was aber nicht passt, da es sowohl unter NVIDIA als auch AMD auftaucht...

Kennt das wer und wenn ja, gibt es eine einfache Lösung?

Im Dropdown Menu fehlen zB die Beschriftungen und wenn ich auf den Stift zum Markieren gehe, ist auch da alles leer.
 

Anhänge

  • fehlerfoto.png
    fehlerfoto.png
    113,2 KB · Aufrufe: 116
Sind im Windows Store die Download Buttons oder die zum Installieren auch weg?
 
Da soll es einige Updates gegeben haben, wobei einige Funktionen entfernt wurden.
Nutze ich selber aber nicht. Bin bei Paint.net und GIMP geblieben.
 
SuperHeinz schrieb:
finden sich einige "interessante"
Ich fasse das gar nicht, habe noch nie Probleme mit der App gehabt. Für "Kleinkram" ganz brauchbar, eben ein Bild drehen und zuschneiden, eventuell ein Pfeil zum markieren dran, fertig.

Dann darf ich zukünftig meine Affinity Tools dafür missbrauchen :( bähh
 
Mittlerweile sollte der Bug mit einem Update der Fotos app behoben worden sein. Ich und viele andere waren davon auch betroffen. Traurig, dass Microsoft fast 6 Monate gebraucht hat um das zu fixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Patrick.Star schrieb:
Mittlerweile sollte der Bug mit einem Update
Update läuft, bin gespannt :)
Danke für die Info.

EDIT: Top, geht wieder. Toll wie schnell sich MS um solche Sachen kümmert ;)
 
Zurück
Oben